Syntax um Information ganz rechts in der Zeile anzusiedeln

Begonnen von Flyz, 08. November 2009, 20:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flyz

Betrifft Foobar Version 0.96
Suche den Syntax um in einer Zeile die gewünschte Information ganz rechts anzusiedeln.
Betrifft bei mir das Grouping im Columns UI. Wär über Hilfe sehr dankbar.

Danke!


Flyz

#2
Entweder versteh ich`s falsch, oder ... hab jetzt noch`n bisschen rumprobiert, krieg`s aber einfach nicht hin.

Mein momentaner Code unter Prefences/Columns UI/Display/Playlist View/Grouping sieht wie folgt aus:

$if2(%album artist% ,<unknown artist> )$if2(- %album%,- <unknown album>)[                %date%]
$if2(%genre%,)$if2(/%style%,)[                          %codec%][/ %codec_profile%][/ %channels%][/ %samplerate% Hz]


Im Player sieht das dann so aus:




Jetzt würde ich gerne in Zeile 1 %date%, und in Zeile 2  %codec% ... rechtsbündig setzen.

Komm mir ja schon fast blöd vor für die Frage, aber wenns einfach nicht klappt.... was bleibt.

Schonmal danke für die Hilfe

grimes

$if2(%album artist% ,<unknown artist> )$if2(- %album%,- <unknown album>)$tab()[%date%]

Flyz

Leider klappt das so nicht grimes. %date% haftet sich direkt an %album% wenn ich das so eingebe.
Als ob $tab() gar nicht vorhanden wäre,

tedgo


Flyz

Mhh hier halt nicht. Finde auch den Fehler nicht.
Selbst mit copy -> paste klappts nicht.
Ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber.
Vielleicht kommt ja morgen der Geistesblitz

Flyz

So, hab jetzt die letzten beiden Abende rumprobiert und nach dem Fehler gesucht, werde aber nicht fündig.
Keiner eine Idee warum $tab()[%date%] bei mir den Text in der Zeile nicht rechtsbündig setzt?
Liegt es vielleicht daran das ich als Playlist die NG Playlist benutze und dort der Syntax ein anderer ist bzw. nicht funktioniert?
Sind irgendwelche Änderungen bei Columns, Globals in der Playlist View nötig die ich übersehen, nicht verstanden habe?

Danke für die Hilfe!

tedgo

Nein, ich habe es auch in der NG Playlist probiert und es funktioniert (Columns UI 0.3.8.0).

Flyz

Danke tedgo!
Da war das Problem. Hatte die Columns UI Version 3.7.3 installiert
da die neuern noch als experimental angegeben werden.

Es geht!  :crazy:

tedgo

Ich denke, bei musicmusic brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn er seine aktuelle Columns UI Version als "experimental" deklariert.
Natürlich kann die eine oder andere neu hinzugefügte Funktion möglicherweise noch fehlerhaft sein, aber selbst dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit stabiler als manche finale Plugin-Version eines anderen Entwicklers ;).
Und wenn er eine neue Version hochlädt, werden durch die enorme Nutzeranzahl evtl. Fehler ja auch sehr schnell erkannt und behoben.