DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OhNoItSJoe

#225
Hey Tedgo (oder jemand anderes der mir weiterhelfen kann^^)

Ich will in mein fb2k mit DarkOne (akutelles build) einen Button rein machen, der einen Stream (genauer: den hier: http://server1.blitz-stream.de:4400/ ) startet.

Habe schon mit dem fb.play-Befehl rumgespielt, ohne Erfolg.
Kenne mich leider mit jscript nicht wirklich aus, hast du ne Lösung?

Ach, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber die Anzeige die kommt, wenn man über den Track fährt kommt, wenn man fb2k auf einem 2. Display hat immer auf dem Hauptbildschirm. Ist aber jetzt kein nennenswertes Problem, da ich diese Funktion eigentlich nicht benutze :D

Link zum Bild
Gruß
Joe

tedgo

Hm, also mit der Anzeige, das könnte ein Problem mit der ELPlaylist sein.
Kann ich aber nichts dazu sagen, das habe ich ja nicht programmiert ;)

Ehrlich gesagt, bin ich auch überfragt, ob man einen Stream direkt über Button starten kann... Hab auch nie darüber nachgedacht, weil ich meine Streams fest in einer Playlist habe und einfach per Doppelklick starte ;)

OhNoItSJoe

Vielen Dank für die schnelle Antwort und... Tausend Dank für DarkOne!

Kannst du mir kurz die Comand Line für die Buttonwiedergabe von ner Playlist geben?

gruß Joe

tedgo

Du meinst, die Wiedergabe der Playlist von vorn starten per Button?
Da fällt mir jetzt kein Command ein...

raboof

#229
Hallo Tedgo,

habe dein Darkone nochmal aufgelegt.  :crazy:

Kann man die Schrift unter der Waveform Seekbar eigentl. permanent durchscrollen lassen?
Ohne das sich die Schrift verkleinert wenn der Titel mal wieder ein bisschen länger ist.
Habe mir das Script angeguckt ... chinesisch ist nichts dagegen ...
Manchmal wird der Text so klein, dass ich ihn kaum erkennen kann ...
Zumal ich den Interpreten noch davor gesetzt und den ARIAL-Font geändert habe.

LG
raboof

tedgo

Rechtsklick auf den Bereich --> Splitter Settings --> Script/Registerkarte "Per Second"
Ändere einfach die letzten beiden $puts() Zeilen auf:
$puts(left,$sub(0,$get(s.w)))
$puts(width,$add($get(t.w),2))

Das sollte funktionieren ;)

fbfrosch

scrollen funktioniert!
wenn sich die Schriftgröße nicht ändern würde - dann wäre es perfekt ;O)

tedgo

Ach so...
Änderen noch:
$font(Arial,$get(size),bold)
in:
$font(Arial,20,bold)

fbfrosch

da unten habe ich natürlich nicht rumgefummelt  :crazy2:


...und wie geht schneller scrollen ?!  :engel:

tedgo

Meines Wissens gar nicht, geht nur im Sekundentakt.

fbfrosch

man kann eben nicht alles haben.

Trotzdem ein fettes Danke!

Stef71

Hallo,
habe mal etwas zeit, mich wieder mit der DarkOne Oberfläche zu beschäftigen.

Kann man die "Playing" Anzeige ändern Links neben dem Artist/Album (während des Abspielens eines Titels) in z.B. das man das Front Cover angezeigt bekommt?
Des weiteren habe ich Probleme mit dem Artist Foto wenn man mit dem Mauszeiger über einen Titel fährt, haben nur manche Titel dieses Foto.
Kann man in der NGP Ansicht weitere Kriterien einfügen wie CD -Nr., Info, Codec......

Bladerunner

#237
Hallo tedgo,

als erstes ein dickes dickes Lob für das schöne Design. Ich hätte da mal eine Frage an Dich

Wenn ich das DarkOne v4 Design auswähle werden alle Comment-Tags mit mehr als 1000 Zeichen durch einen Punkt ersetzt. Welche Einstellung müsste ich ändern um das zu verhindern?

lg Bladerunner

PS: Sorry habe gestern die Detail-Informationen vergessen.

Ich erweiterte Deine Splittersettings, die Panellist, den Unterpunkt DET um das folgende Coding


$crlf()$crlf()$crlf()
$rgb()[%comment%$crlf()]

Dieses zwei Codezeilen stehen am Ende der Configurationsdatei.

Funktioniert soweit auch sehr gut. Am Ende stehen die Informationen aus dem Tag Comment. Hat der Comment-Tag allerdings mehr als 1000 Zeichen wird anstatt des Textes nur ein Punkt "." angezeigt.

Ändere ich den Skin und wähle das DefaultUserUi aus, werden die Kommentare vollständig angezeigt.

lg Bladerunner

tedgo

@Stef71
PLAYING eliminieren:
Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Registerkarte "Script/Group header"
Ganz runter scrollen bis zum Ende und diesesn Script-Teil:

$if(%el_isplaying%,
$imageabs(3,3,$sub(%el_height%,8),$sub(%el_height%,8),%CONFIG.PATH%Playing.png,nodelay)
,
$if2($imageabs(3,3,$sub(%el_height%,8),$sub(%el_height%,8),$get(art.path),$get(art.option)),
$imageabs(3,3,$sub(%el_height%,8),$sub(%el_height%,8),%CONFIG.PATH%NoFront.png,nodelay))
)

durch diesen ersetzen:

$if2($imageabs(3,3,$sub(%el_height%,8),$sub(%el_height%,8),$get(art.path),$get(art.option)),
$imageabs(3,3,$sub(%el_height%,8),$sub(%el_height%,8),%CONFIG.PATH%NoFront.png,nodelay))

----------
Artist Foto:
Wenn keines angezeigt wird, ist auch keines in dem Ordner/an dem angegebenen Speicherort!
Überprüfe bitte die Pfade unter Strg+P --> Display/Album Art/Registerkarte "Artist"
----------
Spalten in NGP hinzufügen:
NGP ist die Columns UI NG Playlist.
Spalten kannst du an/abschalten bzw. hinzufügen oder entfernen über: Strg+P --> Display --> Columns UI --> Playlist view/Registerkarte Columns

@Bladerunner
Ich denke mal, dass das mit der Konfiguration in der LargeFieldsConfig.txt Datei zusammenhängt.
Bin mir da aber nicht sicher...
Du könntest es mal ausprobieren, indem du diese Datei editierst:
Shift + MENU-Taste --> File --> Browse configuration folder
Öffne die Datei LargeFieldsConfig.txt und füge diese Zeile unter "List of Basic meta fields..." hinzu:
fieldBasic=comment

Clavius

Guten Tag Tedgo

Ich verwende DarkOne v4 schon seit geraumer Zeit und immer sehr zu meiner Freude.
Doch leider hat sich aus Gründen die sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen haben folgende FEHLERMELDUNGE eingeschlichen:

WHS Panel Mod:
Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Control Panel v4.0
build20130322 by tedGo, based on a sample created by T.P. Wang,
using partial code by Br3tt, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge

Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Display Panel v4.0
build20130603 by super-gau and tedGo, includes partial codes by fbuser, Br3tt and T.P Wang, CODE: 0x800401f3):
Ungültige Klassenzeichenfolge

Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Button Panel v4.0
build20130322 by tedGo, based on a sample by T.P Wang, CODE: 0x800401f3):
Ungültige Klassenzeichenfolge

Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Seekbar Panel v4.0
build20130603 by tedGo, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge

Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Rating Panel v4.0
build20130322 by super-gau and tedGo, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge

Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Cover Panel v4.0
build20130322 by tedGo, includes partial code by T.P Wang, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge

Selbst eine komplette Neuinstallation mit foobar 1.3.5 führt zu keinem Ergebnis!!!

Bitte um Abhilfe

Vielen Dank