foo_run 0.3.7 - habe ich falsche Übergabeparameter?

Begonnen von huber71, 01. Dezember 2015, 13:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

fast 2 Jahre lang habe ich Run Services foo_run in der Version 0.3.7 genutzt, um den VLC Player zu starten und MP4 Videos aus Foobar2000 "DarkOne" heraus aufzurufen - alles völlig klaglos.

Derzeit habe ich Foobar2000 in der Version 1.3.8 und seit Einführung Windows 10 - jetzt stelle ich fest, dass der Übergabebefehl an den VLC Player nicht mehr funktioniert. Auch die De- und Neuinstallation des Plugins bringt keine Besserung.

Standardmäßig wird das Plugin unter "Run Services" > "OpenAs..." mit dem Path "rundll32.exe shell32.dll,OpenAs_RunDLL %_path%" installiert. Dieser Befehl wird auch ausgeführt: Die Abfrage "Wie soll dieser Befehl ausgeführt werden?" erscheint mit der Auswahlmöglichkeit der Apps - wähle ich den VLC Player, läuft das MP4-Video.

Der Befehl der bisher eingetragen war (und der nicht mehr funktioniert) lautete "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "%_path%"

Hat sich mit Win10 oder den letzten Foobar2000 Aktualisierungen irgendwas geändert?

Danke für Rückmeldungen,

Huber

grimes

#1
Da stimmt was am Pfad nicht.
Bei mir funktioniert:
"C:\Program Files '('x86')'\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "%_path%"
Ich möchte diskret deine werte Aufmerksamkeit auf die Apostophen um die Klammern von x86 lenken. (Technisch: Escape Sequenz)
Bei solchen Problemen ist es hilfreich, die Console auszulesen, da diese wertvolle Hinweise auf die Problemlösung liefert.

Grüße

huber71

oh - das kleine Weihnachtswunder  ::)

vielen Dank, grimes, da ist meiner "werten" Aufmerksamkeit tatsächlich einiges entgangen, funktionierte vermutlich (wollte ich noch ausprobiert haben!!!) vorher, da der VLC Player zu Win 8.1. Zeiten im anderen Programmordner lag:

"C:\Program Files)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "%_path%"

Huber