Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)

Begonnen von huber71, 26. Juni 2016, 12:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

irgendwas ist (bei mir) vermurkst, og Rating funktioniert nicht (mehr) - Track die mit "Rating 1" markiert sind werden munter abgespielt ...

Foobar2000 Vs 1.3.10, foo_skip Vs 1.9.8

Hat jemand eine Idee?

yellowshark

Bei mir funktioniert es weiter wie gehabt, sowohl mit Skip Track 1.9.7 als auch mit der aktuellen Version 1.9.8.

grimes

Ich benutze foo_skip nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit Playback Statistics zusammenhängt. Die Ratings werden in eine spezielle Datenbank geschrieben, Rating Tags werden nicht geschrieben. Vielleicht greift foo_skip nur auf die (fehlenden) Tags der Audiodateien zurück. Um die Ratings von der speziellen Datenbank in die Tags zu befördern, muss man "Write statistics to file tags" ausführen.

huber71

@grimes: bis vor kurzem (aber wann?) lief es noch ...

die file tags werden bei mir automatisch in die statistics synchronisiert (advanced > Playback statistics)

Ich habe trotzdem über das context menü das "write statistics to file tags" den Track und das ganze Album mal angestossen, das bringt auch nichts

grimes

#4
Hab das Ding mal installiert. Funktioniert bei mir auch nicht. v1.9.8

EDIT: Sorry funktioniert doch. Hab das Häckchen bei Playback | Skip tracks... vergessen.

huber71

#5
Zitat
EDIT: Sorry funktioniert doch. Hab das Häckchen bei Playback | Skip tracks... vergessen.

wo ist denn die Einstellung????

grimes

Wenn unsere Fußballhelden heute genauso schlecht in Form sind, wie wir, dann Gute Nacht.
Im Hauptmenü Playback.  ???

huber71

tja, eigentlich ist es heute gar nicht sooo heiss ....

grimes

Das Hauptmenü ist File Edit View Playback... :top:

huber71

uups, danke für den Nachhilfeunterricht - wieso der Haken dort verschwunden ist, ist mir zwar ein Rätsel (Du siehst, meine Nachfrage endet in der Erkenntnis, dass ich dieses Menü [eigentlich] nie aufrufe); allerdings muss ich anmerken, dass dieses "Versteckspielen" von Befehlen, die mE in eine der beiden Kategorien der beiden gemachten jpgs unten gehören, nicht gerade zur "Verklarung" der Dinge führt  ;)

yellowshark

Wenn's nix zu fummeln, zu frickeln und zu rätseln gäbe, wär's nicht Foobar.  8)

huber71


TomPro