Auswahl in NG Playlist auf einzelne Spalten beschränken

Begonnen von RickLip, 12. Februar 2010, 16:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RickLip

Hallo.

Ich habe in der Weiterentwicklung meiner foobar-Oberfläche einen kleinen Trick anwenden müssen, um in der Playlist neben der Aufzählung der Lieder die "Disc-Number" (bei mir allgemein: MEDIANUMBER) anzeigen zu lassen. Dafür habe ich eine Extraspalte links von den anderen eingefügt und jeweils in die Tags des ersten Liedes eines "Datenträgers" die Nummer der CD, Schallplatte, ... eingetragen:

(Frage zum unterstrichenen Teil in einem anderen Thread)

Wenn man nun einen Track markiert, verrät die Auswahlanzeige den Spuk relativ schnell und optisch unschön. Es kommt zwar nicht so oft vor, dass ich einen Track markiere (habe schon "Cursor Follows Playback" deaktiviert und dafür diesen kleinen Pfeil eingebaut), es würde mich aber dennoch freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Spalte von der Auswahl auszuschließen.

Vielen Dank im Voraus.

tedgo

1.) Ich würde das mit dem Taggen nicht machen.
Gib doch stattdessen unter "Display" mal folgendes ein:
[$select(%tracknumber%,Disc %medianumber%)]
So brauchst du deinem ersten Titel einer Disc nicht noch zusätzlich einen Tag zu vergeben.

2.) Aktiviere die Option "Use custom style script" und gib in der "Style" Registerkarte folgendes ein:
$set_style(back,$rgb(64,64,64),$rgb(64,64,64))

RickLip

Wahnsinn, was man da alles erreichen kann. ;) Ich hab es jetzt fast gemacht wie du. Dein Code von 1.) hat bewirkt, dass bei mir nur noch die Disc-Numbers von Titeln mit Tracknumber=01, nicht aber wenn später nochmal eine neue CD kommt. (In meiner Taggingpolitik wird ein Album aus zwei CDs mit je 15 Liedern zu einem Album mit Tracknumbern, die von 01 bis 30 laufen, was ja niemand riechen kann.) Ich bin wieder zu meinem alten (evtl. unkonventionellen) Code übergegengen: $if2(%medianumber%,)

Den zweiten Teil habe ich bis auf den RGB-Code auch übernommen. Jetzt wird allerdings, wenn ich ein Lied markiere, das einen Medianumber-Tag hat, die Schriftfarbe auf die gesetzt, die ich als selected konfiguriert habe. Hab eben schon etwas rumprobiert: $set_style(font,$rgb(164,156,125),$rgb(164,156,125)) liefert kein Ergebnis und "dieses Buch liefert keine Antworten!"

tedgo


RickLip

Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder Cursor Follows Playback aktivieren.  :crazy: