WSH: fb.CreateProfiler()

Begonnen von TomPro, 28. Juli 2015, 15:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomPro

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in fremde scripts für WSH ein und stosse des öffteren auf den Befehl

Variable = fb.CreateProfiler();

Aus den mitgelieferten Unterlagen zu WSH und den Scripten die ich lese kann ich mir keinen Reim machen, zumal manchmal in der Klammer noch einiges Eingetragen ist, manchmal mit Komma getrennt.

Kann mir bitte jemand die Funktion dieses befehls erläutern?

Danke TomPro

grimes

Die Methode ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Ein Profiler misst anscheinend die Javascript-Performance. Ist vielleicht bei Endlosschleifen oder bei I/O-Zugriffen wichtig.

Der Profiler gibt eine Zeit in Millisekunden eines Timers zurück, wahrscheinlich die Zeit, die zur Abarbeitung des Javascripts benötigt wird. Man kann dem Profiler auch einen Namen geben. Print: Ausgabe der Zeit in der Console.

STDMETHOD(CreateProfiler)([defaultvalue("")] BSTR name, [out,retval] IFbProfiler ** pp);

Aus script_interface_impl.cpp:
STDMETHODIMP FbProfiler::Reset()
{
TRACK_FUNCTION();

m_timer.start();
return S_OK;
}

STDMETHODIMP FbProfiler::Print()
{
TRACK_FUNCTION();

console::formatter() << "WSH Panel Mod: FbProfiler (" << m_name << "): " << (int)(m_timer.query() * 1000) << " ms";
return S_OK;
}

STDMETHODIMP FbProfiler::get_Time(INT * p)
{
TRACK_FUNCTION();

if (!p) return E_POINTER;

*p = (int)(m_timer.query() * 1000);
return S_OK;
}

TomPro

Danke, auch wenn ich nur scriptsprachen (html, jscript basic) zusammenschustere (ich kenne kaum Befehle auswendig, weis aber wo ich suchen muss und was die meisten machen) und ich mich mit kompilersprachen wiec, c++ u.a. nice beschäftigt habe habe ich jetzt zumindestens ne Ahnung und weiß in welche Richtung ich experimentieren muss, denn schon habe ich eine Idee, wie ich was damit anfangen könnte.

So ein WSH Kompendium wie das von Stefan Müns müsste es in Deutsch geben, das währe toll.

Danke nochmals.

TomPro