foo_upnp läuft nicht richtig

Begonnen von myusername, 22. August 2011, 19:23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

myusername

Hallo,

mein Sonntag gestern war ganz schön im A...., weil ich ca. 12 Std. lang versucht habe eine Lösung dafür zu finden, auf meinem Klapprechner von foobar zum Netzfernseher oder zum Netzmediaplayer zu streamen.
Über ein USB-Funksoundmodul geht's ja prächtig. (Mit NF-Kabel natürlich auch.) Aber man hat diesen blöden Stick am Rechner.
Also ich habe das Plugin im components-Ordner und unter "View" wird mir auch UPnP Controller angezeigt. Der Media Server ist gestartet und ich kann im UPnP Controller oben meine beiden Geräte sehen. Einen Sony Bravia EX-725 und als zweiten Eintrag den Mediaplayer WD TV Live Hub. Mit dem Volumeregler im UPnP Controller kann ich auch das Volume am TV einstellen - wird am TV angezeigt.

Ich kann jedoch den "foobar2000 Media Server" als DLNA (UPnP) Client nicht am TV und nicht am Mediaplayer sehen.
Wenn ich ein mp3 (oder lieber aac) in den Controller ziehe, passiert entweder nichts, oder die Statusanzeige geht ca 10 Sekunden auf "buffering" und das war's.

Am Router habe ich unter Portweiterleitung meine Klapprechner-IP und den Port aus "basic settings" eingegeben. Braucht im LAN aber ja wohl eigentlich nicht sein.

Was fehlt mir noch an Info?

Vielen Dank für jeden zweckdienlichen Tipp.

Gruß
myusername

Erich_2

- Fehlermeldungen für die Console einstellen unter UPnP - Server - Basic Settings (evtl. Log-level verändern)
- Ist die Firewall für UDP und TCP richtig freigegeben, bzw. der Port HTTP richtig? > Einstellen
- Foobar neu starten und Console nach UPnP-Meldungen checken. (So habe ich meine Fehler und die bei Freunden gefunden).

myusername

#2
Geiles Ding!  :top:

Einfach foobar als Programm in der Firewall freigeben.
TCP / UDP Port Freigabe tat nicht not.

DANKE!!

Jedoch: Wenn ich den Server auf Transcoding oder Decoding einstelle, weil Sony keine aac wiedergeben möchte, funktioniert es nicht mehr. Auch das Aktivieren des Equalizer als DSP unter "Audio processing" lässt den Rechner ins never ending grübeln kommen.
Teils mit krassen Programmabstürtzen.

Aber soweit vielen Dank.

Gruß
myusername