Unterschiedliche Darstellung trotz gleicher Konfiguration in Columns PL und SCPL

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 29. Mai 2007, 20:56:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Ich habe sowohl die SCPL als auch die Columns Playlist in meinem Panel ui Layout.
Beide haben die gleiche Konfiguration.
Ich habe die gleiche Schrift und Größe zur Darstellung verwendet. Dennoch gibt es einen großen Unterschied in der Darstellung  meiner Rating-Sterne.


Ich möchte, dass die Sterne so wie in der SCPL (rechts) dargestellt werden.

Der Code für die SCPL lautet:
Zitat$align(right,top)$font(Arial Unicode MS,9,,210-210-210)
$puts(rating,
$ifgreater(%play_count%,50,5,
$ifgreater(%play_count%,20,4,
$ifgreater(%play_count%,10,3,
$ifgreater(%play_count%,5,2,
$ifgreater(%play_count%,2,1,0))))))
$repeat($char(9733),$get(rating))
$repeat($char(9734),$sub(5,$get(rating)))

Dem gegenüber habe ich in der Columns ui
Schrift auf Arial Unicode MS Schriftgröße 9 Standard

Zitat$puts(rating,
$ifgreater(%play_count%,50,5,
$ifgreater(%play_count%,20,4,
$ifgreater(%play_count%,10,3,
$ifgreater(%play_count%,5,2,
$ifgreater(%play_count%,2,1,0))))))

$repeat($char(9733),$get(rating))
$repeat($char(9734),$sub(5,$get(rating)))

Kann mir jemand sagen, warum die Sterne dennoch unterschiedlich dargestellt werden?

Frank Bicking

Du hast für die Columns Playlist "@Arial Unicode MS" (mit @ vor dem Namen) als Schriftart ausgewählt.

Wähle den Eintrag "Arial Unicode MS" (ohne @ vor dem Namen) aus.

Was das zu bedeuten hat, muss dir jemand anderes erklären.

Spirit_of_the_ocean

Danke daran lag es. Ich habe nicht auf das @geachtet, denn mir war entgangen, dass es zwei Varianten von Arial Unicode Ms angeboten werden.

Ich werde mich weiter durchgooglen, was das @ zu bedeuten hat.