Autor Thema: [Masstagger] Umbenennen und mit Ordnerinhalten verschieben?  (Gelesen 2322 mal)

Anselm

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
[Masstagger] Umbenennen und mit Ordnerinhalten verschieben?
« am: 16. September 2007, 13:00:38 »
Bisher musste ich immer meine Dateien umbenennen1 und anschließend mit der Einstellung  »Move entire parent Dir...« nach meiner eigentlichen Hierarchie2 verschieben. Ich würde mir dabei gerne die nervigen Klicks sparen und suche dafür zwei Möglichkeiten.

A) Geht das nicht in einem Schritt?
B) Alternativ würde ich gerne die Voreinstellung für das »Output Directory« ändern. Wenn ich das abwähle um die erste Aktion durchzuführen wird die alte Einstellung gelöscht...

1)%track% - %artist% - %title%
2)[%date%\][%album artist% - ]%album%[\CD%discnumber%]\%track% - %artist% - %title%

mephisto

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 144
Re: [Masstagger] Umbenennen und mit Ordnerinhalten verschieben?
« Antwort #1 am: 16. September 2007, 13:38:25 »
das gleiche problem habe ich auch ;) habe bis jetzt  aber auch noch keine lösung gefunden :(

Legolas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Re: [Masstagger] Umbenennen und mit Ordnerinhalten verschieben?
« Antwort #2 am: 24. September 2007, 10:11:47 »
ähm,

Do what -> rename or move files

das reicht doch eigentlich. Meine Musiksammlung habe ich inkl. Ordnerstruktur mit der Einstellung erstellt.

über "Output file name format:" kannst du auch gleich die ordnerstruktur mit einem slash auch gleich die ordner erstellen lassen. z.B: %artist%/%album%/%tracknumber% - title%

oder versteh ich nur nicht, was du meinst?

Anselm

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: [Masstagger] Umbenennen und mit Ordnerinhalten verschieben?
« Antwort #3 am: 24. September 2007, 14:53:37 »
Es geht um zusätzliche Ordnerinhalte wie Coverscans, nfo-Dateien, Zeitungsartikel oder sonstwas die ich im Albumordner mit gesichert habe und nun mit verschieben möchte, dafür ist die Funktion ja da, schön wäre aber wenn die Audiodateien umbenannt würden _und_ die Ordnerinhalte mit verschoben würden.