flac zu mp3 umwandeln

Begonnen von wolfsauge, 06. Oktober 2007, 16:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfsauge

Hallo,
Was muss ich tun, um mit Foobars Hilfe flac-dateien in mp3 umzuwandeln?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
viele grüsse
wolfsauge

Kaffeechen

#1
sollte so funktionieren:
- lieder auswählen
- rechtsklick->convert->convert to...
und dann mp3 auswählen
du musst aber zuerst den lame codec runterladen und dann die .exe angeben (sobald du das convertieren bestätigt hast)

edit: den lame gibts HIER!
und die compilierte Version HIER!

fooamp

#2
...und die Einsteigeranleitung, welche zu lesen anempfohlen ist, findet sich hier:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13

wolfsauge

.... ja, versteh schon. Deshalb hatte ich auch erstmal allerlei verschiedene Stichpunkte wie "flac in mp3 umwandeln" oder "convert flac" etc. ins Suchfeld eingegeben, damit aber auf keine brauchbaren Ergebnisse erzielt.
Sorry.
Aber danke für die Hilfe!
Schöne Grüsse
wolfsauge

Frank Bicking

Vielleicht als Tipp für zukünftige Suchanfragen:

Typisch bei foobar2000 ist doch, dass man dem Audioformat beim Erledigen bestimmter Aufgaben keine Beachtung zu schenken braucht.

Taggen, ReplayGain, Konvertieren etc. - alles unabhängig vom Audiocodec.

Es reicht also solch ein Begriff, ohne "FLAC", "MP3" oder was auch immer.