Autor Thema: Wie Songs aus der Playlist löschen  (Gelesen 8975 mal)

.stroke

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Wie Songs aus der Playlist löschen
« am: 30. April 2008, 09:21:23 »
Wenn Du mit "add file" arbeitest, kommt dieser Titel nicht aus der library sondern von einem anderen Speicherort. Diesen Titel hast Du dann sicher als gewollt in die playlist eingetragen und willst ihn nicht löschen. Oder?

Ich habe die Titel mit "add file" eingefügt, aber jetzt möchte ich sie wieder löschen, da ich den Speicherplatz geändert habe und ich die Titel daher nicht mehr abspielen kann. Mal ein Beispiel im screenshot. Ich habe in der ausgewählten playlist ein Album, dass nicht mehr existiert, da der Speicherplatz geändert wurde. 
Daher kann ich es auch nicht mehr abspielen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Album aus der playlist zu löschen. Sry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber mit dem was du mir bis jetzt geraten hast, komme ich leider nicht weiter.
Desweiteren weiss ich nicht, warum du meinen screenshot im vorherigen posting nicht sehen konntest. Eigentlich gibt es wenig Unterschiede zwischen den beiden hostern. Aber hier halt mal der directlink und snagit oder sonstige tools wollte ich mir gerade nicht herunterladen; aber so gehts ja notfalls auch ;)



« Letzte Änderung: 30. April 2008, 09:23:46 von .stroke »

RC23

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 135
  • * Tutorialschreiber *
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 20:56:21 »
Von Deinen zuerst verlinkten Screenshot konnte ich anfangs leider nur den Platzhalter sehen. Später war der Screenshot dann wieder als thumbnail im Posting sichtbar. hmm ...

Nun dann zu Deinem Problem mit den scheinbar nicht löschbaren Musiktitel in der playlist. Hatte früher mal ein ähnliches Problem.
Hier meine Lösung: "file operations --> delete files"  http://foobar-users.de/index.php?topic=1130.msg7000#msg7000
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 07:30:11 von RC23 »

.stroke

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 15:14:48 »

Nun dann zu Deinem Problem mit den scheinbar nicht löschbaren Musiktitel in der playlist. Hatte früher mal ein ähnliches Problem.
Hier meine Lösung: "file operations --> delete files"  http://foobar-users.de/index.php?topic=1130.msg7000#msg7000

"file operations --> delete files" löscht die Dateien aber von der Festplatte, ich möchte sie jedoch nur aus der playlist entfernen. Ausserdem bekomme ich oft bei "delete files" die wunderbar vielsagende Fehlermeldung "could not delete x out of y 
files"   :-\ Ich hoffe doch, es gibt da eine Möglichkeit.

RC23

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 135
  • * Tutorialschreiber *
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 15:29:50 »
Außer dem Löschen der playlist und dem Neuaufsetzen habe ich keinen Rat mehr. Wer sich auch noch gut mit FofR und foobar auskennt, ist grimes. Schreib ihm eine PM und ich denke, er wird sich sobald wie möglich hier melden.

qwert73

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 725
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 17:11:08 »
Stellt mal kurz auf DefaultUI um, klickt ein wenig im Haupt- und Kontextmenü herum und die Lösung dürfte sich euch geradezu aufdrängen!

RC23

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 135
  • * Tutorialschreiber *
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #5 am: 01. Mai 2008, 20:31:28 »
Guter Vorschlag! Ab und zu braucht man eben foobar pur.  :top:

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2231
  • Form follows function. (Louis Sullivan)
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #6 am: 01. Mai 2008, 20:56:40 »
Stellt mal kurz auf DefaultUI um, klickt ein wenig im Haupt- und Kontextmenü herum und die Lösung dürfte sich euch geradezu aufdrängen!

 :rofl:

RC23

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 135
  • * Tutorialschreiber *
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 21:20:05 »
fooamp wie man ihn kennt. Man macht sich nicht über andere Leute als Moderator lustig!

Ich zitiere mal aus einer PM, die ich gestern bekommen habe:

"..kürzlich, als ich als absoluter foo-"newbie" hier im forum in einem fred eine (.. meine zweite) Frage stellte (bezüglich einer Listenformatierung..) war ich auch wirklich barsch vor den Kopf gestoßen, wie "fooamp" auf meine .. für Fortgeschrittene na klar wirklich banale Einsteigerfrage reagiert hat..

Ich mein .."recht" hat er natürlich, aber wie halt immer im Leben macht --> der Ton die Musik.. ;) und gerade auch hier bei foobar geht es doch im Endergebnis auch um "Töne" .. um --> Musik .. also hätten wenigstens hier auch mal die "trockenen" Herren Programmierer die Chance, sich mal ein wenig lockerer zu verhalten.. IMHO..

Ich schreibe diesen Text eigentlich auch nur, um dir aus meiner Sicht.. der eines "Newbies" mitzuteilen, wie das für mich rüberkam ..

--> will sagen ..: JA, Mr. "fooamp" hat streng genommen inhaltlich recht.. ist irgendwie aber schon - sehr - schroff drauf..

-- dir einfach mal so gemailt..

N.N.
(..durchaus forenerfahren..)"

Diese Mail fooamp zum Nachdenken. Ich hätte dies nicht öffentlich gemacht, aber bei dieser Reaktion von fooamp. :(

Mal schauen, ob er das Posting stehenläßt, oder zur Threadschere greift und das Posting in den Papierkorb wirft.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 06:41:36 von RC23 »

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2231
  • Form follows function. (Louis Sullivan)
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 23:34:47 »
Man macht sich nicht über andere Leute als Moderator lustig!

Das ist kein sich lustig machen, das ist pure Verzweiflung angesichts der Ignoranz, die in diesem thread einem Programm namens foobar2000 entgegengebracht wird, indem man ein sog. "skin" für etwas hält, was es nicht sein kann. Daß dies zu Aporien führt der Form "Außer dem Löschen der playlist und dem Neuaufsetzen habe ich keinen Rat mehr." ist nur eine Folge dieser Ignoranz.

Ich zitiere mal aus einer PM, die ich gestern bekommen habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rensagen

Ich hätte dies nicht öffentlich gemacht,

Welch ein Ehrenmann!

Mal schauen, ob er das Posting stehenläßt, oder zur Threadschere greift und das Posting in den Papierkorb wirft.

Ich gebe diesen thread auf. - Wer hier weiterhin (auch unpassende) Fragen stellt und keine oder falsche Antworten bekommt, weil der thread-"Betreiber" in Unkenntnis von foobar2000 und seiner Fixierung auf FofR dazu nicht in der Lage ist (und damit nebenbei den Ruf des Programms riskiert), muß sich in Zukunft wohl leider damit abfinden; es sei denn, man stellt die Frage an regulärer Stelle im Forum, oder jemand erbarmt sich und klärt den betreffenden Fragenden über foobar2000 auf.

Ich muß mir nach einer erklecklichen Zahl von erfolgreichen Antworten auch und gerade auf sog. "Anfängerfragen" foobar2000 betreffend und nicht nur ein foobar-"skin", welches (ich wiederhole mich...) mit dem Programm an sich verwechselt wird, solche Auseinandersetzungen einfach nicht geben, schließlich kümmere ich mich (und einige andere, auch Nicht-mods wohlgemerkt) um mehr als nur eine Sache hier. Da sollte ich meine Zeit doch sinnvoll einsetzen. Ich werde mich also über diesen und in diesem thread in Zukunft nicht mehr äußern - er ist ohnehin nicht mehr moderierbar. Komme, was hier noch so alles verbreitet wird...


Interne Links nachträglich eingefügt nach dem threadsplit von Spirit_of_the_ocean.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 22:06:39 von fooamp »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2359
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 00:31:40 »
Hallo .stroke,
ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe.
Versuch mal die Duplikate mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann mit "edit | remove from playlist" zu entfernen. (Ich nehme dabei an die Duplikate sind in einer Playlist).
Falls das nicht gelingt, probiere im Hauptmenu "file | edit | remove duplicates".
Weitere Alternative: wechsele von FofR (PanelsUI) zu DefaultUI. Hier kannst Du die Duplikate mit (rechter Mausklick auf Duplikat)"remove" direkt entfernen.

Viel Glück!! :)
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

qwert73

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 725
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #10 am: 02. Mai 2008, 14:47:00 »
Wärend fooamp das Lachen (noch) nicht vergangen ist, könnte ich heulen: "vollkommene Ignoranz gegenüber foobar2000" ist schon treffend.

Also, hier die Lösung:

1. Im Hauptmenü  (ja wo ist es denn?) unter Edit -> Selection findet sich einiges!

2. Alles was sich im obengenannten  Untermenü tummelt, findet man auch im Kontextmenü wieder - solange man nicht die SCPlaylist benutzt!

.stroke

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #11 am: 03. Mai 2008, 13:08:46 »
Wärend fooamp das Lachen (noch) nicht vergangen ist, könnte ich heulen: "vollkommene Ignoranz gegenüber foobar2000" ist schon treffend.

Also, hier die Lösung:

1. Im Hauptmenü  (ja wo ist es denn?) unter Edit -> Selection findet sich einiges!

2. Alles was sich im obengenannten  Untermenü tummelt, findet man auch im Kontextmenü wieder - solange man nicht die SCPlaylist benutzt!

 ::)

Problem gelöst - Danke

qwert73

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008, 14:58:08 »
Der Vollständigkeit wegen:

Wer immer noch bei PanelsUi trotz seiner unzähligen Schwächen bleiben will, dem sei zum Entfernen der Playlisteinträge die "Entf" Taste empfohlen.

.stroke

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wie Songs aus der Playlist löschen
« Antwort #13 am: 08. Mai 2008, 18:36:23 »
Der Vollständigkeit wegen:

Wer immer noch bei PanelsUi trotz seiner unzähligen Schwächen bleiben will, dem sei zum Entfernen der Playlisteinträge die "Entf" Taste empfohlen.

Funktioniert nicht, Schlaumeier. So naiv kann man doch nicht sein.

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2231
  • Form follows function. (Louis Sullivan)