Playlist aus Ratings

Begonnen von Barty87, 30. September 2008, 17:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barty87

Hallo.

Wollte mir eine Autoplaylist erstellen, die automatisch meine mit 5 Sternen bewerteten Lieder beinhaltet. Bin so vorgegangen, wie mir das "Erste Schritte-Tut" vorschreibt, aber die Autoplaylist bleibt leer..

Wo liegt mein Fehler?

Zitat

5. Schritt (Erstellung komplexer Playlists)

Ziel ist die Erstellung einer Playlist, die nur Tracks mit der Bewertung "5 Sterne" beinhaltet.
Hierfür ist ebenfalls eine Autoplaylist geeignet. Die erzeugte Playlist wird automatisch in Zukunft auf dem neuesten Stand gehalten, z.B nachdem ihr Musikstücke neu bewertet habt.

Zitat
AutoPlaylists sind Sammlungen von Musikstücken, die dynamisch auf Basis gewählter Suchkriterien erzeugt werden. Wenn neue Tracks zur Media Library hinzugefügt werden oder Tracks geändert werden, werden die Autoplaylists dynamisch angepasst. Erfüllen die Tracks die gewählten Kriterien werden sie der Autoplaylist hinzugefügt, andere die die Kriterien nicht mehr erfüllen werden automatisch entfernt.

Vorrausetzung ist die Installation des Plugins "Playback Statistics" (foo_playcount.dll). Hiermit könnt ihr eure Tracks mit 1(schecht) bis 5(genial) Sternen bewerten.

http://www.foobar2000.org/components/index.html
Kopiert das plugin in den components-Ordner eurer foobar2000-Installation und startet foobar neu.

    * Eine Bewertung eines Musikstücks erfolgt mit: Rechtsklick Playlist | Playback Statistics | Rating
    * Rating-Tags werden upgedatet mit: (Alle) Tracks markieren | Rechtsklick | Playback Statistics | Write Statistics to File Tags


    * Album List | Markieren von "All Music" (ganz oben) | rechte Maustaste (Kontextmenu) | Create Autoplaylist (wie unter 3.)
    * Rechtsklick auf neue Playlist "All Music" in Playlist View
    * Rename Playlist | "5 Star"  eingeben
    * Rechtsklick auf Playlist "5 Star" | Autoplaylist (Album List branch)...
    * Filter Pattern: "rating IS 5" | Häkchen bei Force-sorted | OK
[/color]

Barty87

Hat sich erledigt, hab Foobar neu gestartet, passt perfekt!