Autor Thema: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI  (Gelesen 353740 mal)

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« am: 28. November 2008, 20:43:46 »
DarkOne v3.1
Columns UI-Konfiguration für foobar2000
(nur für Auflösungen ab 1024*x)

(Zum Download bitte auf den obigen Schriftzug klicken!)

Screenshot:


Im Download sind alle benötigten Dateien und Plugins inkl. Lizenzen - soweit verfügbar - bereits enthalten.

Bei dem Download handelt es sich um ein selbstextrahierendes Archiv, welches alle Dateien beinhält, die für das Display benötigte Schriftart "tedGo's DarkOne.ttf" automatisch installiert und zum Schluss eine Manual.pdf öffnet (ein PDF Reader vorausgesetzt!), in der unter Kapitel 1 Installation weitere Hinweise zum Import der Konfigurationsdatei gegeben werden.

Zum Installieren ist es nötig, die Dateiendung der im Download enthaltenen Datei von *.bck auf *.exe umzubenennen und diese dann zu starten
(Dieser umständliche Weg ist nötig geworden, weil es nicht mehr möglich ist, eine EXE-Datei auf deviantART hochzuladen...)

Im Archiv befinden sich folgende Plugins (jeweils die neueste Version zum 2014-02-07):
Album List Panel, Columns UI sowie libpng.dll
Biography View Panel, Channel Spectrum Panel, ELPlaylist, EsPlaylist und Panel Stack Splitter
Lyrics Show Panel 3
Peakmeter Spectrum component
Playback Statistics
Quick Search Toolbar
Waveform seekbar
WSH Panel mod

ACHTUNG:
Die oben in rot dargestellten Plugins gelten als problematisch und können u. U. Probleme verursachen, wenn man die in DarkOne für diese Plugins vorgenommenen Einstellungen ändert!


Diese Plugins werden bereits vorhandene, ältere Versionen überschreiben.
WER DAS NICHT MÖCHTE, MUSS VOR DEM ENTPACKEN SEINE ALTEN PLUGINS UND DEREN CONFIGURATION FILES SICHERN!

Versionsänderungen:
Version 3.1
build20140207
* update: Component Package
* entfernt: Einschaltung des Windows Scripting Hosts durch Batch-Datei
* entfernt: Zusätzliche DLL's für die Waveform seekbar (sind nun bei dem Plugin dabei)
build20130403
* update: Component Package
build20130322
* hinzugefügt: Lyrics Show Panel 3
* hinzugefügt: schaltbare scrollbar für die Panel unter LIB
* hinzugefügt: einige Optionen fürs Cover Panel
* hinzugefügt: erweitertes Kontextmenü des Lautstärkereglers
* geändert: minimale kosmetische Änderungen
* updated: Components
* fixed: Rating Panel arbeitet nun auch für Audio CD
* fixed: einige kleine Code-Verbesserungen
* entfernt: eigenen WSH Lyrics Panel
* entfernt: eigenes %band% tag workaround (überflüssig seit foobar2000 v1.1.6)

Version 3.0.1
* updated: EsPlaylist
* geändert: Rating Anzeige logischer gestaltet (hoffentlich...)
* fixed: Play icon in der ELPlaylist
* fixed: Various Artists Ersatzbild in ELPlaylist und MiniPlaylist
* fixed: Komponenten-Installation auf Windows XP

Version 3.0
* neu: EsPlaylist als "graphical browser"
* neu: Waveform seekbar mit simpler Konfiguration
* updated: Components
* geändert: DarkOne-Dateien befinden sich nun im ...\foobar2000\themes Ordner
* geändert: Components befinden sich nun unter %appdata%\foobar2000\user-components, so dass die mit foobar2000 v1.1 eingeführte Update-Funktion genutzt werden kann (für einige der Components zumindest...)
* geändert: Rating Display in den Wiedergabelisten und Rating Panel an Playback Statistics 3.0.1 angepasst
* geändert: README.PDF, User Guide.pdf und Bedienungsanleitung.pdf nun in einer Datei: Manual.pdf (befindet sich im Ordner ...\foobar2000\themes\DarkOne)
* fixed: Lyrics Panel arbeitet nun mit foo_lyricsgrabber2
* fixed: ELPlaylist respektiert nun CUI colour/fonts settings (soweit möglich)


(Vollständiger Changelog im Download enthalten)

nach Rücksprache mit tedgo neuen thread erstellt - fooamp
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 09:02:32 von tedgo »

huber59

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 657
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 21:30:45 »
Hi tedgo,

hatte wohlwollendes interesse angemeldet, lese gerade deine plugin-liste suche aber die zip-datei deiner *.fcl

weitere frage: auf welcher foobarversion basiert dein schickes teil?
Würdest du auch den kompletten foobar ordner an privatmail versenden???

In freudiger erwartung verbleibt - huber59

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #2 am: 28. November 2008, 22:08:38 »
Hm, die fcl-datei ist im ZIP-Ordner (ich war erst etwas erschrocken, habe den ZIP-Ordner-Anhang nur gesehen, wenn ich eingeloggt bin...)

Die Config basiert auf 0.9.5.6, sollte aber auch mit 0.9.6 laufen.
Erstellt habe ich sie auf WinXP, sie läuft aber tadellos auf Vista (gerade ausprobiert).

Ich würde dir auch den kompletten foobar-Ordner als Privatmail versenden, musst mir halt nur eine PM schreiben  ;)
Kann aber sein, dass das enthaltene WSH Panel bei dir nicht läuft (ist die SSE2-Version, eine Version ohne SSE2 von T.P. Wang http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=65618&st=75&p=589236&#entry589236 ).

EDIT:
Wäre wohl doch besser gewesen, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, in diesem Upload-Thread sollten ja der Übersichtlichkeit wegen besser keine Fragen gestellt werden...

Vielleicht möchte ja ein Mod den Thread splitten?

EDIT2:
Code ausgebessert.

EDIT3:
Button-Code gelöscht. Ein verbesserter Code ist jetzt in der fcl-Datei enthalten.
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 09:21:59 von tedgo »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 22:11:19 »
Dein ColumnsUI-Layout funktioniert bestens. Danke!

EDIT: Ja, ist schade, dass nur registrierte User die Dateien runterladen können.
EDIT2: In der ELPlaylist sind die rating-Sterne hinten ein bisschen abgeschnitten. Was muss ich am Script ändern?
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 22:42:51 von grimes »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #4 am: 28. November 2008, 22:47:46 »
Du hast Vista, stimmt's?
Komischerweise reicht auf Vista der Platz nicht ganz aus, den in den Sternchen zugemessen habe...

Gehe in die ELPlaylist-Settings (Rechtsklick in die Playlist)
-->Script
-->Track List
 ganz unten bei:
$font(Segoe UI,8,)
$drawtextex($repeat($char(9734),5),$sub(%el_width%,108),2,58,%el_row_height%,%__TL_SHADOW__%,left top)
$drawtextex($repeat($char(9733),%rating%),$sub(%el_width%,108),2,58,%el_row_height%,%__TL_TXT__%,left top)

jeweils aus der 58 eine 60 machen, das sollte reichen.
Alternativ kannst du auch die Schriftgröße auf 7 absenken.

EDIT:
So, habe die fcl-Datei überarbeitet.
Die Sterne sollten jetzt unbeschnitten sichtbar sein und ich habe (auf Flehen eines Freundes, der heute hier war) Rating-Buttons ins Trackinfo_Mod-Panel aufgenommen.

Download der ZIP-Datei für registrierte User im obigen Post.
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 03:00:12 von tedgo »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 11:47:26 »
Habe die config von tedgo ein bisschen verändert (Ich hoffe mit seiner Genehmigung):
Panels transparent und Hintergrundbild.

Da muss man vielleicht noch was für einen besseren Kontrast tun....

Ja, da kommt ein bisschen FofR-Feeling auf.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

Bubi

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 178
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 11:51:23 »
Bin neu hier und stelle mich mal mit meiner derzeitigen foobar-Ansicht vor (ist aber noch nicht ganz fertig - möchte noch ein durchschn. Rating im Album-Header integrieren, weiß nur nicht, wie...)
Deine config ist mir schon bei Hydrogen sehr positiv aufgefallen - ich finds richtig schön schlicht.


@grimes: wo hast du denn die Bandbeschreibung her?

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 12:18:44 »
@grimes
Sieht gut aus!
Ich würde aber noch die Quicksearch-Toolbar gemäß meiner Readme anpassen. Sieht irgendwie unschön aus, so weiß auf schwarz...  ;)
Wollte auch erst Transparent per Default einschalten, aber auf meiner alten PC-Gurke läuft es dann nicht mehr flüssig...
Allerdings fällt mir auf deinem Screenshot auf, dass die Button-Umrandung etwas zu üppig aussieht, wenn der Hintergrund heller ist. Die sollte ich vielleicht etwas transparent machen (vielleicht transparenz 192, mal sehen).

Die Idee foo_discogs zu integrieren hatte ich auch erst, aber das kam mir dann etwas überladen vor...
(Habe auch nur eine relativ kleine Auflösung an meinem Monitor)
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 12:25:03 von tedgo »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 12:24:12 »
@grimes: wo hast du denn die Bandbeschreibung her?
Bandbeschreibung??? Du meinst die Albumbeschreibung. Ist aus Wikipedia (woher auch sonst).
Hab ich dann in den %comments%-Tag kopiert.

@tedgo: Quicksearch-Toolbar ist das Teil oben rechts? Wo ist Deine Readme verdammt noch mal :motzen:

EDIT: Habe die Readme gefunden und ausgeführt (Die sollte man eigentlich vor der Installation lesen ::))

Zitat
  - Die Background Farbe ist schwarz
Habe ich auf dunkelblau geändert. Transparent geht nicht, oder?
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 12:47:00 von grimes »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 12:26:58 »
Die Readme ist im ZIP-Ordner  :)

Aber hier der Auszug:
- Quicksearch-Toolbar
  - In den Preferences bitte bei "Use custom bitmap" einen Haken setzen und die Datei QS.bmp auswählen.
  - Zusätzlich noch einen Haken vor "Custom bitmap includes mousehover image" setzen.
  - Die Background Farbe ist schwarz
  - Die Schriftfarbe ist 192-192-192 (hellgrau)
  - Die Error Background Farbe ist 53-100-127
  - Die Error Schriftfarbe ist rot
  - Frame Style auf "None" setzen

Die QS.bmp befindet sich übrigens im Appearance Ordner.

EDIT:
Wie ich sehe, hast du noch die tedgo1.fcl. Ich habe ein Upload-Update gemacht, mit Rating-Buttons in Trackinfo-Mod.
Bin gerade noch dabei meine Konfiguration auch für Radio-Empfang fit zu machen (dabei sind mir einige unschöne optische Dinge aufgefallen, z. B. die Gruppierung in ELPlaylist und Fragezeichen, weil keine %length% vorhanden ist...)

EDIT2:
Ach, das ist gar nicht foo_discogs, sondern einfach nur Infos im Comment-Tag. Aha...

EDIT3:
Nein, transparent geht bei Quicksearch-Toolbar leider nicht.

Wenn du aber den Background der QS-Toolbar dunkelblau machst, solltest du auch den entsprechenden Background im PSS ändern:
- Rechtsklick neben der QS Toolbar
- Script
- Per Track
- Die letzten beiden Einträge unter "// Background"

$drawroundrect($sub(%_width%,203),73,191,28,6,6,0-0-0-255,255-255-255-48,)
$drawroundrect($sub(%_width%,204),72,191,28,6,6,0-0-0-255,0-0-0-0,)

(bei den rot markierten Teilen jeweils die selben Blauwerte angeben, mit denen du den Background der QS-Toolbar eingefärbt hast, also z. B. 0-0-96-255 oder so)
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 13:04:09 von tedgo »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #10 am: 29. November 2008, 13:19:47 »
Zitat
(bei den rot markierten Teilen jeweils die selben Blauwerte angeben, mit denen du den Background der QS-Toolbar eingefärbt hast, also z. B. 0-0-96-255 oder so)
Ich finde den schwarzen Rand schöner. Passt vom Layout zu den sonstigen Buttons.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

Bubi

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 178
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #11 am: 29. November 2008, 13:52:01 »
@grimes: wo hast du denn die Bandbeschreibung her?
Bandbeschreibung??? Du meinst die Albumbeschreibung. Ist aus Wikipedia (woher auch sonst).
Hab ich dann in den %comments%-Tag kopiert.
Jo, Albumbeschreibung meinte ich.

Aber schade, ich dachte du hättest ein Plugin entdeckt, daß die online zieht (und vllt sogar als File speichert).

huber59

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 657
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #12 am: 29. November 2008, 18:45:20 »
Hallo tedgo,

vielen Dank für die PM - hab es gerade mal installiert (nach Anweisung), habe aber ein Riesen "Gemurkse" bekommen, das ich erst mal nach und nach durchforsten muss. Ich hab das so nicht kommen sehen:
auf meinem 21-Zöller vermischt sich einiges, Scrollbar rechts ist oben abgeschnitten, die Playbar fast gar nicht zu sehen, massenweise fehlen Cover (in jedem meiner Ordner liegt ein Cover-jpg mit 1000x1000, 500x500 und 2 x 300x300 Pixel, namens album, folder, cover, original ...

Mal sehen, was ich draus machen kann  ;)

Besten Gruss Huber59

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #13 am: 29. November 2008, 23:03:42 »
@huber59
Schau mal in dein E-Mail-Postfach  ;)

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2294
Re: tedgo's "Dark One"-Theme für CUI
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2008, 19:41:28 »
Kleine Fehler von tedgo1_1 unter vista: "Menu" ist abgeschnitten (He statt Help).
"Playlist Tabs" ist zu schmal und zeigt deswegen nicht alle Playlists an.
"Playback order" ist dafür breiter als notwendig.
(Habe ich alles bei mir schon korrigiert)
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)