Rating-Sterne

Begonnen von dave, 19. Februar 2009, 14:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dave

Zitat von: MasterT in 17. Februar 2009, 21:28:34
Die Konfiguration sieht natürlich nur unter Vista so wie angezeigt aus.

Hab natürlich XP. Nach einigen Anpassungen siehts nun so aus:

defekter link auf Bild entfernt - grimes

Weiss jemand wie die Rating-Sterne zum Leben erweckt werden?
Anbei aktuelle FCL.

Grüsse, Dave


thread abgetrennt von hier - fooamp
Gruß, dave

tedgo

#1
Dafür brauchst du für die Playlist unter XP eine andere Schriftart als Segoe UI.
Z. B. Tahoma, Microsoft Sans Serif oder Arial Unicode MS.

Umstellen unter Preferences --> Display --> Columns UI --> Colours and Fonts --> Fonts --> Element: "NG Playlist: Items" --> Mode: "Custom" --> Change

dave

Zitat von: tedgo in 19. Februar 2009, 14:40:24
Dafür brauchst du für die Playlist unter XP eine andere Schriftart als Segoe UI.
Z. B. Tahoma, Microsoft Sans Serif oder Arial Unicode MS.

Umstellen unter Preferences --> Display --> Columns UI --> Colours and Fonts --> Fonts --> Element: "NG Playlist: Items" --> Mode: "Custom" --> Change

Danke tedgo!!!

Allerdings funktionieren bei Tahoma und Microsoft Sans Serif die Ratingsterne auch nicht. Hab mir die bei mir nicht vorhandene Arial Unicode MS aus einer MS-Office 2007 Installations-CD extrahiert und installiert.
Ergebnis:



Anbei aktuelle FCL.

Danke an alle!

Dave
Gruß, dave

dave

Zitat von: MasterT in 10. Januar 2009, 17:27:16
Meine aktuelle Konfiguration mit ColumnsUI:



Ich komm nicht richtig weiter. Welche foo_componenten sind bei dir installiert? Fehlt bei mir was?



Dave
Gruß, dave

tedgo

@Master T
Mich würde interessieren, wie du das mit dem Album-Rating hinbekommen hast.
Ist das manuell gesetzt?

MasterT

Zitat von: tedgo in 19. Februar 2009, 21:57:14
Ist das manuell gesetzt?

Ja, geht nicht anders.
Hab für die Alben %album rating% und für das einzelne Lied %track rating%.

tedgo

Schade, ich dachte schon, du hättest eine revolutionäre Entdeckung gemacht: automatisches Alben Rating ;)
(jetzt aber genug "Thread-Hijacking"  ::))

MasterT

#7
Zitat von: tedgo in 20. Februar 2009, 23:52:43
Schade, ich dachte schon, du hättest eine revolutionäre Entdeckung gemacht

Nö, da gibts kein Trick. ;)


Zitat von: dave in 19. Februar 2009, 21:44:28
Ich komm nicht richtig weiter. Welche foo_componenten sind bei dir installiert? Fehlt bei mir was?

Fehlt eigentlich nichts was wichtig wäre. Was passt bei dir noch nicht?
Die "Segoe UI Standard" Schriftart habe ich mal angehängt.

Spirit_of_the_ocean

#8
Sorry ich habe den Dateianhang wieder entfernt. Grund dafür ist, dass wir hier keine Copyright-Verletzung riskieren wollen und von daher ist sicher sicher. Es gab ürbigens ein Rechtsstreit, ob Microsoft Sego UI überhaupt erstellt oder nur übernaommen hat. Wie es aussieht war es ein Plagiat einer andere Schriftart. Aber wie es mit dem Copyright aussieht, weiß ich nicht.

dave

Zitat von: MasterT in 21. Februar 2009, 00:05:53
Zitat von: dave in 19. Februar 2009, 21:44:28
Ich komm nicht richtig weiter. Welche foo_componenten sind bei dir installiert? Fehlt bei mir was?

Fehlt eigentlich nichts was wichtig wäre. Was passt bei dir noch nicht?
Die "Segoe UI Standard" Schriftart habe ich mal angehängt.

"Segoe UI Standard" enthält keine (Rating)Sterne. Habe die bei mir nicht vorhandene Arial Unicode MS aus einer MS-Office 2007 Installations-CD extrahiert und installiert. Damit hatte ich zwar die Ratingsterne aber immer noch keinen Farbcode. Erst dein Hinweis im vorigen Posting, dass du nach "track rating" und "album rating" differenzierst, hat die Lösung gebracht: den Code für die Rating-Spalte von "track rating" auf "rating" gesetzt - und alles ward gut.



Ein Problem hab ich dennoch, die Schaltleiste (Play, Stop etc.) zeigt keine PNG-Dateien an. Ich kann also deine schönen Navi-Buttons nicht verwenden und hab die Standardbuttons genommen. Kann fb2kXP kein PNG? Irfanview hat keine Anzeigeprobleme, mal schaun was da wieder klemmt...

Danke, Dave

Ps: Der im Bild zu sehende schwarze Eject-Button ist eine mit Irfanview in BMP umgewandelte PNG - leider unterstützt BMP keine Transparenz.
Gruß, dave

tedgo

#10
Es wäre ja schöner in einem eigenen Thread über die Anpassung deiner Konfiguration zu diskutieren, aber ich kann einfach nicht wiederstehen, dir zu antworten  ::)
(Falls du aber noch weitere Fragen zum Anpassen von foobar hast, mach bitte einen neuen Thread auf ;)).

Für PNG-Unterstützung brauchst du die libpng and zlib libraries, die du bitte in den foobar2000-Installationsordner oder in WINDOWS\system32 kopierst.