Wie nutzt ihr foo_skip?

Begonnen von tedgo, 23. September 2009, 10:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ich möchte in meine Configs die Lieder gesondert darstellen, die geskippt werden sollen.
Dazu muss ich aber prüfen, anhand welchem Kriterium ein Lied geskippt werden soll.

Nun ist es ja so, dass die aktuelle Version von foo_skip standardmäßig skippt, wenn ein Lied "Rating=1" hat.
Das finde ich nicht sonderlich geschickt...

Ich setze bei den Liedern eine SKIP Tag mit dem Value "1".
Mein Skip-Setting (Preferences --> Advanced --> Playback) lautet also: $ifequal(%skip%,1,skip,)
Deshalb würde ich prüfen Wenn SKIP=1, dann gesondert darstellen, sonst normal.
(In der ELPlaylist prüfe ich zusätzlich, ob foo_skip überhaupt installiert ist. In der NG Playlist geht das ja m. W. leider nicht...)

Jetzt gibt es aber auch andere Möglichkeiten, foo_skip zu nutzen, z. B. generell zu skippen, wenn ein Skip Tag vorliegt ($if2(%skip%,)).
Dann würde diese Prüfung nur dann funktionieren, wenn in diesem Skip Tag zufällig eine 1 steht, nicht aber bei 0, 2 oder einem Texteintrag.
Geskippt würde natürlich trotzdem, die Lieder wären in der Playlist nur nicht als zu skippen gekennzeichnet.

Deshalb würde ich von euch gerne mal wissen, wie ihr das eigentlich handhabt, damit ich gegebenenfalls eine zweckmäßigere Prüfung einbauen kann. Und natürlich auch, weil ich wissen möchte, ob ich meine Lieder bislang "allgemein üblich" getaggt habe :)