Ratings Nach Neuinstallation verschwunden

Begonnen von AMILO7640W, 19. Dezember 2009, 23:29:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AMILO7640W

Ich habe den Ordner foobar2000 aus dem Ordner Programme kopiert und auf eine externe Festplatte
gesichert. Jetzt nachdem ich Windows plattgemacht und neu installiert habe ich den Ordner wieder zurück an
die Stelle kopiert. Leider sind jetzt sämtliche Einstellungen in foobar verloren gegangen.
Das Problem ist, das meine Ratings verschwunden sind, die aber eigentlich in den mp3s gespeichert
wurden. Dazu hatte ich mir eine neue Spalte "Rating" (Flexibles tagging) angelegt.
Ich habe die Spalte jetzt neu angelegt, allerdings werden die in den Dateien gespeicherten Ratings nicht angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit das foobar die Ratings wieder angezeigt.


grimes

Eine Standardinstallation und Verwendung von Playback Statistics vorausgesetzt, werden die ratings in ... | Appdata | Roaming | foobar2000 | PlaybackStatistics.dat (Vista) gespeichert. Hast Du die Datei/den Ordner nicht gesichert, hast Du Pech gehabt. Falls die rating-Informationen auch in den Tags der mp3-Dateien gespeichert sein sollten (das musst Du veranlasst haben), kannst Du Sie wieder in die rating-Datenbank einlesen.

AMILO7640W

Ich hab jetzt einen Hex Editor installiert und mal eine mp3 damit geöffnet. Da steht tatsächlich Rating X (X= 1 bis 5) drinnen. Ich habe jetzt unter Preferences / Columns UI / Playlist view / Reiter: Columns eine neue spalte angelegt und unter Columns details bei Title:"Rating" und bei Linked meta field "RATING" reingeschrieben. Die neue Spalte wird dann auch in der Playlist angezeigt. Aber ohne die Ratings. Was mache ich da falsch?

tedgo

Title = Was im Spaltenkopf stehen soll
Linked meta field = Welches Tag-Feld beim Inline-Editing editiert werden soll

Merkst was?
Du hast noch nicht angegeben, was in der Spalte dargestellt werden soll ;).

Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Columns --> deine Rating-Spalte auswählen --> Registerkarte "Scripts" --> "Display":
[%rating%]

Du kannst die Anzeige auch auf Rating in Tags beschränken:
[$meta(rating)]

AMILO7640W

Yeah, es funktioniert wieder. Das war der entscheidene Tipp. Danke tedgo.
Naja ich hab halt von der ganzen Sache nicht wirklich viel Ahnung. Hab damals auch viele Beiträge und Anleitungen gelesen und es irgendwann auch hinbekommen. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich meine Formel: $repeat('*', %rating%) hinschreiben muß, damit mir die Ratings in Sterne angezeigt werden. Die Formel war das einzige was ich mir mal notiert hatte.
Bin froh das meine Ratings wieder da sind.  :) Danke nochmal!