Automatische Ordnererstellung bei "Various artists"

Begonnen von Berti, 08. März 2010, 09:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berti

Hallo,

ich beginne gerade meine CD`s mit Foobar in FLAC zu rippen.

Bei mehreren Interpreteten (various artists) legt Foobar für jeden Interpreteten einen Ordner an, und danach einen Ordner mit dem Albumtitel.
Das ist bei CD`s mit einem Interpreteten/Gruppe auch so gewollt von mir.

Gibt es eine Möglichkeit die CD`s mit mehreren Interpreteten z.B. unter "Various Artists" automatisch abzuspeichern oder wie ist das am sinnvollsten? Einerseits soll Foobar alle Interpretetn erkennen, andererseits das Dateisystem aber auch übersichtlich bleiben.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

Grüße
Friedrich

tedgo

Wenn deine Titel einen ALBUM ARTIST Tag mit dem namen "Various Artists" haben, geht das.
Gib dann im Converter z. B. folgendes Name format ein: %album artist%\%date% - %album%\%tracknumber%. %title%
Ist kein ALBUM ARTIST Tag vorhanden, wird automatisch auf den ARTIST Tag zurückgegriffen.

Berti

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt "b) Generate muti-track files" ausprobiert, wie Du es auch für Lossless-Dateien in einem anderen Thread als sinnvoll beschrieben hast (zumindest habe ich es so verstanden).

Kann man bereits Konvertierte Dateien von a nach b umspeichern?

Danke
Friedrich

tedgo

Das geht mit den File operations (bei der foobar2000 Installation unter Optional features anwählen).
Damit kannst du deine bereits konvertierten Files umspeichern.

In ein Multi-Trackfile umspeichern geht damit aber nicht!
Da du aber schreibst, du hättest in FLAC gerippt, kannst du diese verlustfrei mit dem Converter umconvertieren.