wav-Dateien streamen

Begonnen von Heiksen, 22. April 2010, 19:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiksen

Hallo an alle !!!

Ich hab da mal ne Frage. Ich nutze Foobar um Musik per UPNP-Plugin zu meinem Onkyo TX-NR5007 zu streamen. Das klappt eigentlich auch ganz gut.
Ich habe allerdings auch wav-files, welche ich auch gern streamen würde. Das Problem ist aber, das der Onkyo keine .wav Files abspielt.
Da dachte ich mir, ich converte die Files mal in mp3. Bringt nur nix, nach wie vor nur rausche und knirschen beim Onkyo. Selbst auf dem Laptop kann er sie dann nicht mehr abspielen. Nächster Versuch: in Flac umwandeln. Das gleiche Ergebniss -> Rauschen beim Onkyo (obwohl er Flac spielt), dafür kann ich sie auf dem Lapi abspielen.
Ich komm da nicht mehr ganz hinter... Warum krieg ich die da nicht in nem anderen Format zum laufen? Oder geht es schlicht und ergreifend nicht?
Wär super dankbar wenn da jemnad nen Tipp/ ne Idee hätte.

Danke schonmal