Abfrage-Syntax für Autoplaylists (Rating)

Begonnen von IWSNX, 29. April 2010, 18:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

hey wenn ich mir eine autoplaylist erstelle nach dem rating , kann ich ja diesen befehl benutzen
--> %rating% GREATER 3 , dann werden alle tracks die mehr als 3 sterne besitzen hinzugefügt .
weiß jemand , wie der befehl heißt , wenn ich ausschließlich tracks möchte die 4 sterne haben ?  :) gruß

mexx

Geh mal auf Search und dann auf das Fragezeichen klicken.

dj atrac

hey, endlich weiß ich auch mal was:

%rating% IS 4

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Andre69

Zitat von: dj atrac in 29. April 2010, 20:45:31
hey, endlich weiß ich auch mal was:

%rating% IS 4

lg frank
Fast richtig. IS bezieht sich auf Strings. Richtig ist EQUAL.
Eine Eingrenzung wäre %rating% GREATER 2 AND %rating% LESS 5

fbuser

Nicht nur fast richtig, da 4 natürlich auch ein String ist. Ein Unterschied ergibt sich nur, wenn die Zahl mit der verglichen werden soll ein berechneter Ausdruck ist z.B. %rating% EQUAL "$add(3,1)" was dann natürlich wieder das gleiche Ergebnis liefern würde wie %rating% IS 4 oder %rating% EQUAL 4.

IWSNX

Zitat von: dj atrac in 29. April 2010, 20:45:31
hey, endlich weiß ich auch mal was:

%rating% IS 4

lg frank


xD  :D

danke euch  :top: , funzt !

IWSNX

ist es möglich 2 columns gleichzeitig zu suchen , also z.b. in der art :
%rating% , %length% EQUAL 1 ?
würde ich nämlich dringend benötigen .
gruß  :)

Andre69

Das wird nicht klappen %length% hat das Format HH:MM:SS.
Ich verstehe auch nicht denn Sinn nach Liedern zu Filtern die ein Rating von eins haben UND eine Minute lang sind.
Aber sowas geht mit der AND veknüpfung.
%rating% EQUAL 1 AND %length% EQUAL 00:01:00

IWSNX

also , meine eigenltich absicht mit dem quicktagger , verschiedene musikrichuntgen nach 5 sterne anzuordnen .
meine musikordner ist folgendermaßen angeordnet , z.b. rap national, rap international , pop national usw.....alles schön sortiert von mir .
jetzt hatte ich die idee, ich erstelle ein tag mit value 1 und nenne es "rap national" , tu meine library nach folderstructure anordnen , geh dann z.b. auf rap national und tage alles mit "1" .....
so dann gebe ich eben den befehl ein , %rating% EQUAL 5 AND %rap national% EQUAL 1 , hätte eig. dann jetzt auch funktioniert , aber als ich rap national taggen wollte , ist mir aufgefallen , dass das ganze tausende von stunden dauert , da ich ein paar gb an rap habe !
hmmm was ich mach ich jetzt , gibts es da noch eine möglichkeit für ?
wie gesagt bei mir sind alle alben fein säuberlich nach stil angeordnet und ich will z.b. einfach eine autoplaylist haben , auf die klicke alle tracks mit 5 sternen abgespielt , jedoch nicht von meiner gesamten library , sondern nur in dem fall rap ?  :-[
meine library sieht also so aus :


Andre69

Du kannst die Verzeichnisse mit %path% abfragen:
%rating% EQUAL 1 AND %path% HAS "rap national" SORT BY %artist%

IWSNX

#10
danke schön , funktioniert perfekt ;)
nur noch 2 kleine frägchen , gibt es einen befehl für alles letztes hinzugefügt ?
und ich habe mir vor eine 2te externe festplatte zu holen , wenn ich nun meinen musikordner auf die externe verschiebe und ich wähle meine externe als neue bibliothek , spiele über diese  meine musik ab , wird dann das rating  gespeichert , oder muss ich auf der externen wieder alles neu raten ?
gruß  ;)

Andre69

Ich weis nicht ob es da eine elegantere Möglichkeit gibt als es zu verneinen.
(NOT %path% HAS "Rap International") AND (NOT %path% HAS "Rap National")
musst halt immer ne weitere AND (NOT ...) dranhängen.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube schon das das Rating dann futsch ist. Du kannst aber das Rating auch in die Tags schreiben lassen. Dadurch bleibt es für immer erhalten.
Preferences - Advanced - Tools - Playback Statistics - Synchronisation ankreuzen.

IWSNX

sorry , hab deine antwort nicht bemerkt und ein neues thema erstellt ich schreibe hier weiter --> http://foobar-users.de/index.php?topic=2852.0  <-- weiter !