Ratingproblem

Begonnen von Berti, 13. Mai 2010, 14:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berti

Hallo,
ich habe jetzt foobar soweit das die einzelnen Songs mit der Tastatur von 1 bis 5 bewertet werden können. Leider werden bislang nur die gekennzeichneten Lieder bewertet und nicht das gerade gespielte.

Gibt es die Möglichkeit nur den gerade gespielten Song zu bewerten (evtl. auch die gekennzeichneten, wenn mehr als ein Song gekennzeichnet ist?).

Sinn: Ich möchte gerne die Bewertung über meine Fernbedienung machen ohne das ich auf den Bildschirm sehen muss.

Danke
Friedrich

foo242

Schau mal unter

Preferences / Display

was im rechten Bereich unter "Selection viewers" markiert ist...

Vermutlich "Prefer current selection"

Wenn du hier umstellst auf "Prefer currently playing track" dann rated er
immer nur den gerade abgespielten Titel, egal wo die Markierung steht.

Nebeneffekt ist dann auch, dass er ausschliesslich das Cover etc. des
gerade abgespielten Titels zeigt...

qwert73

Was die "Selections Viewer" anzeigen sollen, hat nichts mit Hotkeys zu tun! ;)

Bei der Belegung der Tastenkürzel einfach darauf achten, dass der Befehl unter "context menu (playing)" steht und nicht unter "context menu".

Berti

Hallo,
danke für Eure Antworten.

Die Umstellung auf "Prefer currently playing track" hat keine Änderung gebracht und Cover etc. habe ich noch nicht geschafft.

"context menu (playing)" habe ich leider nicht gefunden. Gibt es irgendwo eine Beschreibung? Die Shortcuts stehen bislang unter General-Keyboard Shortcuts

Grüße
Friedrich

Berti

Hallo,

ein Haken in "Cursor follows playback" hat den Erfolg gebracht.

Bei den Shortcuts steht jetzt unter Type: "context/playlist"

Danke für die Hilfe
Friedrich

qwert73

Zitat von: qwert73 in 13. Mai 2010, 19:05:34
Bei der Belegung der Tastenkürzel einfach darauf achten, dass der Befehl unter "context menu (playing)" steht und nicht unter "context menu".
Zitat von: BertiIrmo in 14. Mai 2010, 16:35:46
Hallo,

ein Haken in "Cursor follows playback" hat den Erfolg gebracht.

Bei den Shortcuts steht jetzt unter Type: "context/playlist"

Sorry! ich meinte natürlich nicht "context menu (playing)", sondern "context/now playing". Benutzt Du nun diesen Type, so wird immer der gerade abgespielte Track mit einem Rating-Tag versehen, egal ob "Cursor follows playback" aktiviert ist oder nicht. Hast Du diese Option aktiviert und änderst dann deine Trackauswahl manuell aus welchen Gründen auch immer, so springt der Cursor erst beim Trackwechsel zum spielenden Track. Bei deiner aktuellen Einstellung würde in dieser kleinen Zeitspanne der gerade laufende Titel also nicht getagt werden.