Knacksen bei Titelwahl

Begonnen von wirbeide, 11. August 2010, 17:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wirbeide

Hi, zusammen

Toll, dass es ein Foobar-Forum gibt, Dankeschön :)

Gleich ´ne Frage...beim Wechsel von einem zum anderen Titel ist ein leises Knacksen zu hören, also beim Zappen über die Tastatur und Maus...

Betrieben wird Foobar auf einem Net-Book, ´nem Tascam 122 MKII und dem passenden Asio-Treiber...
Es ist auch kein PlugIn aktiv...

Gibt es schon ähnliche Erfahrungen und die Lösungen dafür?


Gruß :)

grimes

Wahrscheinlich bekommst Du keine Antwort, weil keiner eine Patentlösung hat.
Anhand der gegebenen Informationen mutmaße ich, dass vom Rippen bis zu Soundkarte alles als Problemquelle in Frage kommen kann...
.

fooamp


wirbeide

Dankeschön, schon einmal :top:

Während des Abspielens, unabhängig ob Playlist oder sonstwas, knackst definitiv nichts, lediglich das Obengenannte irritiert...mal sehen, inwieweit die Links weiterhelfen...

Melde mich, dann

Gruß

huber71

Wenn mir schon die Blumen gereicht werden, will ich auch nicht zicken:

Alles Knistern und Knacken, daß mich eine Zeitlang begleitet hat, ist längst Geschichte (ich heb es im zweiten Thread auch beschrieben). Ein frisch aufgesetztes foobar und de- bzw reinstallierte ASIO-Treiber haben dem Spuk relativ schnell ein Ende bereitet.
Dabei spielte es in meinem Fall übrigens keine Rolle, ob man den kostenloses ASIO-Treiber, den kostenpflichtigen oder den ebenfalls seit ca 1/2 Jahr von AQVOX weitergeführten/modifizierten unter eigenem Namen herausgebrachten Treiber nutzt.
Des weiteren sei angemerkt, daß ich dieses Knistern/Knacksen während des Abspielvorgangs hatte, nicht beim Wechsel.

Um dem Übel auf die Spur zu kommen kann es ein langer Weg werden (nicht verzagen, daß stärkt!).
Ich würde zunächst mal eine eine andere Software (meinetwegen Winamp etc) bemühen, dann würde ich den Wechsel der Tracks ohne Einsatz von Tastaur und/oder Maus vornehmen, als nächstes den ASIO-Treiber deinstallieren und die Ausgabe über den Kernel-Mixer laufer lassen.

Das sind schon mal einige Vorschläge und dann kann man weitersehen - ok?

wirbeide

Prima...

Das de- und  reinstallieren hat alles "bereinigt"

Dankeschön :)