Button um Fenstergrösse zu ändern

Begonnen von Tr0tL, 29. März 2011, 16:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tr0tL

Tach ersma

hab da mal nen Problem

Ich habe erst vor kurzem foobar2000 entdeckt und bin erfreut über die Möglichkeiten die man dort hat.
Doch da ich nicht der erfahrenste und schlaueste im Umgang mit den ganzen Codes und Einstellungen bin bräuchte ich doch mal eure Hilfe.
Und zwar geht es um folgendes:
Mein foobar habe ich natürlich meinen Bedurfnissen angepasst (soweit es mein Wissen erlaubt) und sieht zur Zeit so aus:

<Bild1>

Nun hätte ich gerne einen Button, mit dem es möglich ist, die Fenstergrösse zu ändern, bzw noch besser die Panels nach der ngplaylist aus zu blenden, so dass das ganze dann so aus sieht:

<Bild2>

Das ganzer sollte mit EINEM Button ein bzw abschaltbar sein.
Nun hoffe ich auf reichlich Hilfe

mit bestem Dank im Vorraus

tedgo

#1
Komfortabel (und mit Änderung der Fenstergröße) ginge es nur mit Hilfe des Panel Stack Splitters und einem darin angelegten Button mit entsprechenden Befehlen.
Dazu müsstest du aber deine Panel allesamt in diesen Panel Stack Splitter einbetten und nicht wie bisher in einem Vertical Splitter.

Mit deinem jetzigen Layout sehe ich nur die Möglichkeit die Panel unterhalb der NG Playlist auf "Auto-hide" zu setzen, dann könntest du diese jeweils mit einem Klick auf dessen Titel ("Caption") bzw. auf die Trennlinie an-/ausschalten.

P.S.: Bitte die Forenregeln lesen (besonders Regel V) und ändere deinen Beitrag entsprechend, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
Vielen Dank.

Tr0tL

ok
ich denke ich werd mich NICHT für auto-hide entscheiden
also panelstack-splitter
wie würde denn ein solcher befehl für den button aus sehen?

tedgo

Ich setze jetzt mal voraus, dass du schon mal was mit dem Panel Stack Splitter gemacht hast. Falls nicht, schau dir doch mal eine darauf basierende Config an, damit du daraus zumindest "erahnen" kannst, wie man damit eine Config aufbaut.

Beispielbefehl als Textbutton:

$init_ps_global(minmax,0)
$textbutton(x,y,w,h,$ifequal(%minmax%,0,MIN,MAX),$ifequal(%minmax%,0,MIN,MAX),SETGLOBAL:minmax:$ifequal(%minmax%,0,1,0);WINDOWSIZE:800:$ifequal(%minmax%,0,1024,600);REFRESH,fontcolor:96-96-96,fontcolor:0-0-0)


(x = Abstand von links, y = Abstand von oben, w = Breite des Buttons, h = Höhe des Buttons; jeweils in Pixel)

Deinen Filter müsstest du in einem Vertical Splitter anlegen und diesen in den Panel Stack Splitter platzieren.
Mit dem nachfolgenden Befehl wird dieser Vertical Splitter dann an- bzw. ausgeschaltet:
$showpanel_c(Vertical Splitter,$ifequal(%minmax%,0,1,0))