"Read offset correction" verändert

Begonnen von fooamp, 10. Juli 2014, 13:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Eines schönen Tages, nämlich gestern, klicke ich, während ich eine CD rippe, auf "Drive settings" meines dafür hauptsächlich verwendeten Laufwerks (DVD-ROM) und sehe statt der erwarteten 102 eine 12, die zu einem anderen Laufwerk (DVD-RW) gehört, wo sie sich ebenfalls findet. Ein Klick auf "auto" bringt zwar alles wieder in Ordnung, ich frage mich nur (1) seit wann mag das wohl so gewesen sein - und rippe deshalb gerade einen Satz CDs neu - und (2) ob schon mal jemandem ähnliches widerfahren ist. Während sich (1) wohl nicht beantworten lässt, geht (2) an alle.

Ich kann mir übrigens absolut nicht vorstellen, wie es dazu kommen konnte, dass der Wert sich ohne erkennbaren Grund ändert und zudem noch den des anderen Laufwerks annimmt.

Bin gespannt auf Antworten.

grimes

Es fällt doch sofort auf, wenn das offset nicht mehr stimmt: Die CDs sind dann nicht mehr "Accurately ripped"!

fooamp

Nur bei lossless.

Und es beantwortet meine Frage nicht.