Ersetzen mit dem Masstagger

Begonnen von Grim, 04. März 2015, 23:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grim

Moin Moin!

Ich fummele an dieser Sache nun schon eine ganze Weile herum, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich möchte dieses Zeichen

'   don't

durch dieses

'   don't

ersetzen. Das Herumspielen mit der $replace-Funktion brachte mich bisher nicht weiter, weil sonst der ganze Titel verschwinden würde.


Weiß hier jemand von euch, was zu tun ist?  :-\

grimes

In der titleformat reference steht:

ZitatIn order to insert a quotation mark character, use '' (two single quotation marks).

Bei dem anderen Zeichen musst Du probieren, ob es alleine funktioniert oder mit einem vorangestellten einzelnen Anführungszeichen.

Grim

Funktioniert nicht, da sonst zwei der Zeichen eingefügt werden.


grimes

#3
replace(%title%,','')

Da steht: um ein einzelnes Anführungszeichen einzufügen, benutze zwei.
und nicht: um ein einzelnes Anführungszeichen einzufügen, benutze vier. (Bei vier erhält man zwei)

Grim

Zitat von: grimes in 05. März 2015, 10:47:37
replace(%title%,','')

Da steht: um ein einzelnes Anführungszeichen einzufügen, benutze zwei.
und nicht: um ein einzelnes Anführungszeichen einzufügen, benutze vier. (Bei vier erhält man zwei)
Tja, und in deinem Fall erhält man gar nichts, weil das $ fehlt. ;) Hier also der korrekte Strang:

$replace(%title%,','')