Rating und Sicherung

Begonnen von RogerCJ, 17. Mai 2016, 21:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RogerCJ

Guten Abend,

ich habe mir eine Rating-Spalte in meine Playlist eingebaut. Bevor ich mir jetzt viel Arbeit umsonst mache - wo werden diese Daten gespeichert? Was passiert hiermit bei einer Neuinstallation oder Rechnertausch? In den Tags der Titel habe ich einige Proberatings nicht wiedergefunden. Macht es Sinn und gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank zu sichern?

Vielen Dank und Gruß, Roger

grimes

#1
Die Ratings sind Bestandteil von Playback Statistics. Die Einträge (Felder), darunter Rating, können in Form einer xml-Datei exportiert werden. Dies geht mit Library | Playback Statistics | Export Statistics.... Eine andere Möglichkeit ist (rechtsklick playlist) | Playback Statistics | Write Statistics to file tags. Hier wird ein Tag RATING direkt in der Audiodatei angelegt.

huber71

Noch einfacher ist doch die Sicherung des gesamten foobar2000 Ordners, setzt allerdings die portable Version voraus.

In Zeiten (fast) unbegrenzten und preiswerten Speicherplatzes lasse ich einmal wöchentlich den Ordner durch bcompare automatisch sichern.

btw: da ich seit ca 5 Jahren nur noch mehrere portable Versionen für verschiedene Anwendungen parallel nutze, was ist denn der Vorteil einer "festen" Installation?

TomPro

Zitat von: huber59 in 18. Mai 2016, 05:26:59btw: da ich seit ca 5 Jahren nur noch mehrere portable Versionen für verschiedene Anwendungen parallel nutze, was ist denn der Vorteil einer "festen" Installation?
:top: