JScript Biography

Begonnen von grimes, 19. Oktober 2016, 13:49:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Es gibt ein neues Biography Script, welches als Ersatz für Biography view verwendet werden kann.
JScript Biography für JScript Panel
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,112914.0.html
Ich hab es allerdings nicht ausprobiert.

tedgo

Ich auch noch nicht... bin noch anderweitig beschäftigt...
Aber wenn es was taugt, wäre es endlich mal eine Alternative :)

Ratman

#2
es taugt ... eben probiert *G*. einfach, flott, unkompliziert!

was mir noch fehlt:
o) abspeicherbare bilder und bio-texte ... zumindest hätte ich ned gesehen, dass das geht. bräuchte ich dringend für meinen "unterwegs-foobar", wos kein inet gibt.
o) mehrfache quellenauswahl. es gibt zwar immer mehrere quellen, aber auswählen kann man davon immer nur eine.
o) deutsche textquellen <-- jammern auf hohem niveau
o) bissi mehr einstellbarkeit. z.b. bild - wenn schmal - nach links oder rechts, oder auch einstellbare breite des textfeldes. sollte ein java-scriptler aber sicher leicht schaffen, denk ich mal.


nachtrag:
komando retour
neustart von foobar bringt:JScript Panel (biography v0.1 by Wilb): Laufzeitfehler in JavaScript:
Objekt erwartet
File: <main>
Line: 378, Col: 135
<source text only available at compile time>
lässt sich zwar durch ein reload beseitigen, aber das wars schon mal für mich mit dem ding ...

tedgo

Hab es auch gerade ausprobiert.
Jedes mal, wenn man eine neue leere Playlist erstellt, crasht das Panel mit der obigen Fehlermeldung.
Ist ja auch noch eine frühe Beta :)

An sich aber macht es einen guten Eindruck... bis auf die fehlende Möglichkeit, die Bilder und Texte lokal zu speichern.

dj atrac

#4
Hi,
ja schmiert immer mal wieder ab...
habe mal das im Test, ist meiner Meinung nach optisch sehr gelungen. Kann halt nur last-fm:

http://foobar2000.ru/forum/search.php?keywords=biography&t=1878&sf=msgonly



läuft sehr stabil bisher...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Ratman

#5
der onkel im anderen forum hat gefixed (von mir nicht getestet, nur weitergegeben)

nachtrag:
o.k., rennt jetzt bei mir auf 2 portablen foobars

tedgo

Werd's gleich mal ausprobieren :)

Und offenbar gibt es doch die Möglichkeit, Bilder und Texte zu speichern... muss ich doch mal genauer anschauen...

Ratman

ja, gibts. bei der portablen installation direkt im foobar-verzeichnis, unterverzeichnis "yttm"
lässt sich also mit z.b freefilesync und ner nas schön hin und her aktualisieren zw. meinen pc's *g*
wenn das dir auswählbar wäre, wärs allerdings lustiger ... aber mal gucken, kann ja noch werden.

was mir grad auffalt positiv: die textfiles sind echte, bearbeitbare texte, das war doch bei dem andern ding irgendwie anders, wenn ich mich recht erinner.

tedgo

#8
WilB hat sein Script "gefixed" und Version 0.2 beta veröffentlicht.

Zitat
Changelog:
* Fixed playlist handling issue (thanks to marc2003 for the interim fix in my absence)
* Fixed various draw issues
* Renamed "Auto-Download" to "Auto-Fetch" in biography.ini to remove ambiguity:
    Auto-Fetch: 1. Enables web search for that source. Results are cached
    Auto-Fetch: 0. Disables web search for that source. Existing data cached to disc will be loaded. Nothing will load for a source if nothing is saved to disc
* Biography.ini will automatically be reset & the previous version backed up to the same location

tedgo

#9
Und schwupp: schon ein Bugfix auf 0.3 beta hinterher...

Fladder72

Schade, die Scriptabstürze beim Start von foobar sind bei mir verschwunden. Ich wollte schon den den Inhalt der Meldung in ein "Herzlich willkommen in foobar2000" umstricken...  ;)
Das Script läuft bei mir mittlerweile ohne Abstürze  :top:

sviatoslav

#11
bei mir läut biography_skript auch gut. Danke.
Nur HiHi, ich finde keine Stelle wo ich das Laden von Bildern aus den Internet Pausieren kann.
Wo ist der PAUSE Knopf, bzw. an welcher stelle Pausiert ihr das laden aus den Internet ? :idiot2:

Das Pausieren ist dann wichtig wenn man ein neues Größeres MusikiArchif bekommt und dieses Erst mal Durchzuhören will befor das Biography_BilderArchif mit Müll Bilderen geschrottet wird.