foo_playcount - Zeitpunkt des Zählerupdates ändern

Begonnen von Mit_links, 02. Februar 2017, 19:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mit_links

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich ein ziemlich begeisterter Benutzer von foobar2000.

Jetzt habe ich mir einige automatische Wiedergabelisten angelegt, in denen unter anderem auch abgefragt wird, wie oft ein Lied schon gehört wurde. Leider wird dieser Zähler aber wohl schon nach einer Minute hochgesetzt, so dass ein Lied nach einer Minute anhören aus der Liste verschwindet. Es läuft zwar noch bis zum Ende weiter, ist in der Wiedergabeliste aber nicht mehr zu sehen.

Kann man das so ändern, dass der Zähler erst in der letzten Sekunde eines Liedes hochgesetzt wird, so dass ein Lied bis zum Ende des Abspielens in der Liste stehen bleibt? Ich habe dazu leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps,
Martin

fooamp


TomPro

Richtige Antwort: Was Du willst geht.

Aber zunächst einmal fooamp hat recht:
Den Zeitpunkt an dem der Zähler gesetzt wird ist nicht einstellbar.

ABER du kannst bei deiner Autoplaylist doch die die Suchabfrage dahingehend beinflussen, das ein gerade laufender Titel nicht berücksichtigt wird, und zwar durch ein ODER zusatz. OR isplaying.

Etwas von hinten durchs Auge aber es löst DEIN Problem.


Gruß Tompro

Mit_links

Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Schade, dass man den Zeitpunkt nicht selber wählen kann; ein Update am Ende eines Liedes wäre für mich die sauberste Variante gewesen.

Dann habe ich versucht, den Vorschlag von TomPro umzusetzen, aber das scheint auch nicht zu klappen (oder ich mache etwas falsch).

Eine Wiedergabeliste sieht z.B. so aus: ((NOT %rating% EQUAL 1) AND (%play_count% EQUAL 0)) OR (%isplaying% EQUAL 1)

Trotzdem verschwinden die Lieder leider nach einer Minute aus der Liste. Ich kann mir %isplaying% zwar als Spalte in der Wiedergabeliste anzeigen lassen, aber anscheinend nicht in einer Abfrage verwenden.

TomPro

Versuche mal folgendes:

((NOT %rating% EQUAL 1) AND (%play_count% EQUAL 0)) OR (%last_modified% DURING LAST 5 MINUTE)

Mit_links

Hallo,

mit %last_modified% funktioniert es auch nicht (das Lied verschwindet auch nach einer Minute), aber es geht mit %last_played%. Mit der Liste

((NOT %rating% EQUAL 1) AND (%play_count% EQUAL 0)) OR (%last_played% DURING LAST 2 HOURS)

bleiben die Lieder auch nach dem Abspielen noch in der Liste stehen. Ob die Lieder noch für 2 Stunden zu sehen sein sollen, damit werde ich noch ein bißchen rumexperimentieren, bis ich eine Einstellung gefunden habe, die mir gefällt.

Das ganze ist zwar wirklich eine Krücke, aber es geht erstmal.

Also ganz vielen Dank nochmal für die Tipps, die mich letztendlich zu einer Lösung gebracht haben!

fooamp

Respekt! Auf so eine Lösung wäre ich nicht gekommen. Bin auch nicht der große "Coder".