Autor Thema: Frage bezüglich multiple artists  (Gelesen 152 mal)

Andy105

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Frage bezüglich multiple artists
« am: 14. November 2017, 13:38:39 »
Hallo
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit foobar2000 um mal Ordnung in meine Musik Sammlung zu bringen.
Dank euren Tipps hier funktioniert es relativ gut.

Eine Sache bekomme ich allerdings nicht hin.
Ich schreibe die TrackArtists alle bei Artist rein.
Man kann zwar durch ";" Multiple Artists trennen dann sieht es ja so aus "Artist 1, Artist 2". Ich würde es gerne haben das es so aussieht:

Artist 1 & Artist 2 (bei Kollaboration) / Artist 1 feat. Artist 2 (bei Featuring-Songs)

Artist 1 feat. Artist 2 & Artist 3

Artist 1 feat. Artist 2, Artist 3 & Artist 4

Ist das irgendwie möglich oder ist das zu kompliziert für Foobar? Bei Helium Music Manager geht ja sowas ganz leicht einzutragen, Helium gefällt mir aber nicht so gut wie foobar.
Ich habe viel Zeit bei Google verbracht, aber leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

TomPro

  • * Tutorialschreiber *
  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Frage bezüglich multiple artists
« Antwort #1 am: 22. November 2017, 13:52:22 »
Woher Soll Dein Programm wissen welcher ein Artist und welcher ein feat. Artist ist?

Lösung: Lege ein Tag-Field für die feat. Artist an wie z.B. %FEATURING% und jetzt kann Dein Programm beide Unterscheiden.

Die Anzeige mit dem Artist1, Artist2 & Artist3 feat. Artist4, Artist5 & Artist6 wird dann folgendermassen gelöst:

$meta_sep(%ARTIST%,', ',' & ')[' feat. '$meta_sep(%FEATURING%,', ',' & ')]

Zur Erklärung:
mit dem Befehl "$meta_sep(X,Y,Z)" kannst Du "Multi Value Tag Fiels" separieren.
X > steht für das Tag Field (hier %ARTIST% bzw. %FEATURING%)
Y > steht für den inneren Separator bei 3 und mehr Einträgen (hier das Komma und ein Space, deswegen in Hochkomma ', ')
Z > steht für den Schlussseparator (hier das Kaufmännische UND mit Space vorne und hinten, deswegen das Hochkomma ' & ')

Die Eckige Einklammerung "[" und "]" sogrt dafür, das nur eine Anzeige erfolgt wenn auch im Tag ein Inhalt ist.


Gruß TomPro
« Letzte Änderung: 22. November 2017, 13:56:54 von TomPro »