Autor Thema: falsche Codec Profil Angabe seit 1.3.17?  (Gelesen 99 mal)

mexx

  • Akkordschreiber
  • *
  • Beiträge: 303
falsche Codec Profil Angabe seit 1.3.17?
« am: 25. November 2017, 17:46:39 »
Ich hab die neue Version installiert und erhalte seit dem nur falsche Angaben des Codec Profils bei mp3 VBR.

z.b. Codec profile : MP3 VBR V2 (bei 320 kbps) Codec: LAME3.97b
oder 196 kbps VBR 9

Kann das jemand nachvollziehen?

cu
mexx

blackritus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
Re: falsche Codec Profil Angabe seit 1.3.17?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2017, 02:59:14 »
Da ich vorher nie wirklich danach gesehen habe, kann ich jetzt auch keinen Unterschied feststellen.
Aber 320kbps bei V2 werden mir grade mal bei 20 files angezeigt, davon 16 aus zwei Alben.

Die Dateigrößen sprechen dafür, dass die angezeigte durchschnittliche Bitrate stimmt, also wie du sagst, das angezeigte Codecprofil falsch ist.

Allerdings tritt das hier auch nur bei Dateien auf, die ich nicht selbst komprimiert habe. Weiß der Geier, was die Leute da draußen für Programme und Einstellungen genutzt haben...