Autor Thema: Jeder Ordner einzeln in Album List?  (Gelesen 3070 mal)

AlexDozer

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Jeder Ordner einzeln in Album List?
« am: 26. Dezember 2006, 01:47:39 »
Hi.

Hab vor ein paar Stunden Foobar installiert und kurz danach das Plugin Columns UI.
Dann hab ich mich über das Layout hergemacht was auch ganz gut geklappt hat. Aber eines
hab ich bis jetzt nicht hingekriegt und das stört mich am allermeisten.

Und zwar hab ich in der Media Library mehrere Ordner hinzugefügt die auf verschiedenen Festplatten sind.
Das Problem ist jetzt das in Album List nur der Ordner "All Music" angezeigt wird und darin der Inhalt aus den Ordnern
in der Media Library. Also alles wieder wild durcheinander. Ich hätte es aber gerne so das die Ordner die ich hinzugefügt
habe selber angezeigt werden und darin logischerweise ihr Inhalt.

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.


Gruß Alex

wallawalla

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 455
  • * Tutorialschreiber *
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2006, 04:36:26 »
Du willst also deine Titel nach Ordnerstruktur geordnet haben..
Sollte schon standardmäßig drinsein wenn du unter "View" "by directory structure" auswählst.

AlexDozer

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2006, 10:06:21 »
Hi.

Das ist leider nicht der Fall. Wenn ich "view by directory" auswähle sehe ich nur
den Inhalt von den "Ordnern in Media Library" in einem Ordner "All Music" zusammen-
geworfen.

Ich möchte aber das die Ordner selber erscheinen. Ein Beispiel:

Ich habe 3 Ordner unter Media Library eingefügt. Diese tragen den Namen Classic, Metal
und Techno. Jetzt möchte ich das unter Album List genau diese Ordner erscheinen und beim
öffnen dann ihr Inhalt. Momentan ist es so das der Inhalt von den dreien im Ordner "All Music"
erscheint. Den Namen "All Music" wählt Foobar selbst. Von den drei Ordnern ist in "All Music" nichts
zu sehen, nur ihr Inhalt.

Ich hoffe man hats jetzt genau verstanden :)


Gruß Alex

AlexDozer

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2006, 10:16:17 »
Hab jetzt zwei Bilder gemacht mit denen glaub ich jeder versteht was ich will.

http://www.gwebspace.de/alexdozer/Bild1.JPG
http://www.gwebspace.de/alexdozer/Bild2.JPG

Wie auf Bild 1 zu sehen ist hat er mir den Inhalt von den Ordnern Metal und Drum´n Bass
zusammengewürfelt. Jetzt möchte ich für den Fall wie in Bild 1 das ich die Ordner einzeln
in der Media Library einfüge sie genauso in der Album List erscheinen wie es in Bild 2 der
Fall ist.

Jetzt müsste klar sein was ich meine :)


Gruß Alex
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2006, 10:46:28 von AlexDozer »

Spirit_of_the_ocean

  • * Tutorialschreiberin *
  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2006, 11:01:00 »
Du hast da was missverstanden. Also du musst das in der Ansicht des Albumpanels einstellen, was du sehen möchtest.
Ansonsten schließe ich mich Walla an  :)
Also in deinem ersten Screenshot unter album List Panel  :)

Zitat
Jetzt möchte ich für den Fall wie in Bild 1 das ich die Ordner einzeln
in der Media Library einfüge sie genauso in der Album List erscheinen wie es in Bild 2 der
Fall ist.
Warum möchtest du denn jeden Ordner einzelnd einfügen?
Ist das nicht etwas umständlich

ansonsten kann ich dir noch das Playlist Tree Panel empfehlen, denn dort ist es ganz einfach verschiedene Playlist zusamman zu stellen und du könntest die Artists ganz einfach in deine Kategorien ziehen.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2006, 11:12:11 von Spirit_of_the_ocean »

AlexDozer

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2006, 23:10:59 »
Das mit den Ordner einzeln einfügen hat den Hintergrund das die Ordner auf verschiedenen Festplatten liegen
und ich sie durch ihre Größe nicht in einen Ordner stecken kann. Wenn das gehen würde währe es ja kein Problem.

Und das ich das ganze einstellen muss ist schon klar sonst würd ich ja nicht fragen ;)

Aber was muss ich da unter Album List Panel einstellen das es so erscheint?  Ich such da schon ne Ewigkeit.
Ich finde da nirgendswo ne Option das er die Ordner aus der Media Library selber auch anzeigt.

Gruß Alex


Spirit_of_the_ocean

  • * Tutorialschreiberin *
  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
Re: Jeder Ordner einzeln in Album List?
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2006, 00:30:33 »
Also hab hier mal nen Screenshot gemacht


Da kannst du deine Views eintragen. In deinem Falle müsstest du wie auf dem zweiten Screenshot von dir C:\Test\ als Ort für musik in der Library angeben
Aber in dem View selber dann by directoy structure
Aufrufen kannst du dann das ganze mit rechtsklick auf das Album List panel View und dann wählst du deinen View