Buttons zuordnen?

Begonnen von Diggsagg, 16. Januar 2007, 13:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diggsagg

Hallo zusammen!

Als absoluter Foobar-Newbie hätte ich gleich mal eine Frage:

Ich möchte meinen Buttons gerne die Tango Icons zuordnen. Leider hat mir die Suche bzw. das Posting "Buttons verändern" nicht wirklich weiter geholfen...

Also, anscheinend braucht man ja die libpng library, um das png-format einbinden zu können. Richtig?

Ich habe mir die entsprechende .exe runtergeladen und installiert. Was muss ich jetzt in den foobar-Ordner kopieren? Und wohin genau? Und erscheint dann bei Rechtsklick auf einen Button dann die Customize-Option? Oder brauche ich noch eine andere Erweiterung, um die Buttons austauschen zu können?

Sorry, bin halt wirklich Neuling & komme nicht so richtig weiter...

Dank im voraus für die Mühe & die Antworten!

P.S.: Ach ja, ich nutze die Version 0.9.4.2

fooamp

#1
Schau erst mal hier, vielleicht klärt das schon einiges:

http://foobar-users.de/index.php?topic=22.0

Diggsagg

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Allerdings hab ich ein Problem: Ich finde keine "Customize"-Einstellung!

Wenn ich auf ein Button rechtsklicke habe ich fünf Möglichkeiten:

Buttons
Order
Visualization
Seekbar
-----------------
Lock the toolbars

An den ersten vier ist der Haken gesetzt. Aber ein "Customize" hab ich nicht gefunden...

wallawalla

Du brauchst Columns UI und musst dann im Layout ein Button-Panel anlegen. Dann gehts auch.

Diggsagg

So, habe mir jetzt Columns UI eingefügt, vorher hatte ich mir noch die zwei Dateien LibPNG.dll und Zlib.dll in den foobar-ordner gelegt.

Wenn ich jetzt über "Costumise" die Buttons austausche, bleiben diese grau. Wo liegt nun der Fehler?

Spirit_of_the_ocean

Sind es auch .png die Bilder?
Und alle Buttons müssen gleich groß sein, sonst verschwinden welche.

Diggsagg

Yep, sind alles gleich große PNGs.

Ich dreh noch durch...  :motzen:

wallawalla

Lad doch mal das Icon-Pack aus meiner Anleitung um zu sehen ob generell nichts geht oder obs an den Icons liegt.

Strictly4me

Vielleicht hast eine *.fcb-Datei  erwischt, wo keine Image enthalten sind sondern nur die Pfade. Probier es mal mit einer Buttonleiste von mir aus! ---> Die z.B. oder die.

((((( Strictly4me )))))

Diggsagg

@wallawalla

Mit der fcb hat es genau den gleichen effekt: die leiste wird grau.

Spirit_of_the_ocean

Mach doch mal nene Screenshot wie deine Buttoneinstellungen aussehen. :)
Möglicherweise würde das helfen.

Diggsagg

Na ja, wie gesagt: Es ist nicht viel zu sehen. Die Leiste bleibt grau...  :(

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Diggsagg in 17. Januar 2007, 05:31:36
Na ja, wie gesagt: Es ist nicht viel zu sehen. Die Leiste bleibt grau...  :(

Nein meinte da wo du unter Customise deine Buttons einstellen kannst: sprich das Fenster, wo man des einstellt.  :)