Autor Thema: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists  (Gelesen 3699 mal)

Acid

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 8
probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« am: 23. Januar 2007, 17:27:57 »
Hi
bin erst seit gestern bei foobar.
um mein problem zu schildern erstma ein bild von meinem problem



also ich hab mir das schon ganz ordentlich zusammengefummelt. aber bei soundtrack geht es mir auf die nerven, dass im group display bei various artists alben immer der name der ersten band steht, statt various. ausserdem wollte ich es gern so haben, dass bei eben diesen, und nur diesen, alben der name der band vor dem songtitel steht, also : nummer, band, titel.
ich hab aber keine ahnung wie man diese beiden dinge bewerkstelligt. kann mir vielleicht jemand die codes schreiben und sagen wo ich die reinpacken muss?
würd mich sehr freuen.

Frank Bicking

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 563
    • AudioHQ
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #1 am: 23. Januar 2007, 17:53:00 »
Bitte mal hier zu "Album Artist" runterscrollen.

wallawalla

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 455
  • * Tutorialschreiber *
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 17:55:33 »
Bei Various Artist-Alben macht man es i.d.R. so, dass ein zusätzlicher Tag "Album Artist" benutzt wird der dann "Various Artists" benannt wird. Unter "Artist" steht weiterhin der Interpret des jeweiligen Songs.

Änder also deine Alben entsprechend und änder dann, falls noch nicht geschehen, im Group Display %artist% in %album artist% um. Falls der Tag "Album Artist" nicht vorhanden ist wird automatisch "Artist" verwendet.

Im Item Display musst du die Stelle suchen wo %title% steht und fügst das dann ohne Leerzeichen davor ein:
$if($strcmp(%album artist%,Various Artists),%artist% - ,)


Auf AudioHQ wirst du Anleitungen zu foobar finden die dir beim Umgang mit der Titleformating-Sytax hilfreich sein werden. Frank hat dich ja bereits darauf hingewiesen.

Vedendo

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 18:36:37 »
Hallo, bin absoluter Newbie.
Habe auch das Problem, daß bei Samplern (Various Artists) jeder Track in einen eigenen Ordner geschrieben wird.
Habe mir Eure Hilfe aus diesem Post dazu angesehen, werde daraus aber nicht schlau.
Group Display und Item Display sagen mir nichts. Auch wo ich einen zusätzlichen Album Artist, den ich dann in Various Artist umbenennen soll, eifügen soll, ist mir nicht klar.
Ist es denn möglich Sampler gleich richtig einzulesen? Also z.B. : Kuschelrock [CD 1] als Ordner und darin die Tracks der Various Artists?

Gruß Vedendo

D*M*K

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #4 am: 29. August 2007, 19:33:25 »
Group Display, Item Display sind bestandteil der "PanelsUI" Playlist

Album Artist ist ein Tag den du bei "Various Sampler" CD verwendest

aber schau dir nochmal genauer den link im 2. post an
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Vedendo

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #5 am: 29. August 2007, 20:47:58 »
Hab ich gemacht. Werde aber nicht schlau draus. Ich schau mir das nochmal an. Vielleicht hab ich ja irgendetwas übersehen.
Danke Dir und Gruß

telepop

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 3
Re: probleme bei Soundtracks, Samplern, Variuous Artists
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2007, 16:06:52 »
also bei mir hats geklappt  :top: