Buttons

Begonnen von Neromaus, 30. Oktober 2007, 17:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neromaus

Ich habe mir meinen Foobar mit viel Liebe eingerichtet. Nun musste ich meinen PC neu aufsetzen und habe alles gesichert. Der "Umzug" hat auch soweit prima geklappt, ausser dass ich jetzt das Phänomen habe, dass die Buttons (Tango full) nicht mehr angezeigt werden. Nur noch der Text kann angezeigt werden, das Image funktioniert nicht mehr. Ich habe auch den Speicherort überprüft - stimmt. Ich habe alles nochmal neu gemacht - das selbe Ergebnis. Ganz merkwürdig.... :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Neromaus

Geeb

Hmm, hast du auch die libpng und zlib dlls von der Columns UI Seite runtergeladen und in deinen foobar2000 Ordner entpackt?

Neromaus

Ja, habe ich jetzt - brauchte ich aber vorher auch nicht, auf dem alten System hat es auch ohne geklappt. Aber die images sind immer noch nicht zu sehen.

Noch andere Ideen?

Liebe Grüße

Neromaus

Spirit_of_the_ocean

Hmm wie genau bist du umgezogen mit Foobar?

Neromaus

#4
Na ja, genau nach Anleitung (hier aus dem Board, allerdings füge ich im Programmordner auch noch den Ordner mit den Components, sowie den Ordner mit der .fcb und den Ordner mit den Images ein), außerdem tausche ich den Ordner in den Anwendungsdaten aus. Ich habe meinen Foobar auch schon des öfteren auf andere Systeme übertragen - hatte noch nie Probleme damit. Inzwischen habe ich einiges probiert. Nichts führt zum gewünschten Ergebnis, d.h. füge ich die beiden libpng und zlib dlls ein kann ich meine Buttons zwar doch sehen, aber nach einem Neustart des Systems erhalte ich bei einem Start folgende Meldung: http://img514.imageshack.us/img514/4629/foobarfehlerac9.png .

Außerdem erhalte ich folgende Failure Meldung: siehe Anhang

Langsam weiss ich mir keinen Rat mehr - irgendwas beisst sich, ich weiss nur nicht was. Noch zur weiteren Info : ich benutze Windows XP SP 2 und mein Foobar hat die Version 0.9.4.1 (aber das gleiche bei der neuesten Version - ich habe probehalber jetzt mal eine ältere Version installiert).

Meine components: siehe http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0


Da ich meinen Foobar sehr liebe und auch täglich nutze, ärgert mich das doch sehr. Ausserdem verstehe ich das nicht, will ich aber - doch hier stosse ich an meine Grenzen.

Liebe Grüße

Neromaus

Gen. Bully

 :-\ Hm, wie siehts denn aus, wenn du Foobar "nackt" startest? Sprich nur die absolut nötigen Komponenten drin lässt und den ganzen Rest mal außen vorlässt? Vielleicht beißt sich ja da irgendwas. Obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann...

Neromaus

"Nackt" funktioniert alles - wie gesagt es beisst sich etwas mit den libpng und zlib dlls. Sobald die beiden nicht im Hauptordner liegen funktioniert ja bis auf die Anzeige der Buttons alles. Womit können sich die beiden Dateien nicht vertragen, warum brauchte ich die beiden DLLs nicht auf meinem alten System - denn da funktionierte es auch ohne.

Ich sehe schon - ich werde wahrscheinlich mit den Standardbuttons leben lernen müssen - schade ich hatte mir so schöne Buttons für meine am häufigsten genutzten Funktionen gebaut - das war halt so schön praktisch.

Aber vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein - ich bin für jede Lösungsmöglichkeit offen.

Spirit_of_the_ocean

Die Dateien gehören in den Hauptordner.
Sprich Pfad\Foobar2000\libpng.dll und da muss auch die zlib.dll liegen.

Wo besteht das Problem die .dlls in den Hauptordner zu packen?

Neromaus

Ich habe kein Problem die beiden .dlls in den Hauptordner zu fügen, das Problem besteht inzwischen dann, wenn Windows neu gestartet wird. Dann folgt oben angehangene Fehlermeldung. D. h. ich muss die beiden Dateien erst wieder aus dem Hauptordner löschen, um den Foobar wieder starten zu können. Es hat sich aber inzwischen herausgestellt, dass mein Mainboard den Geist aufgibt. Ich werde mich also erstmal um ein neues kümmern, den Rechner neu aufsetzen :'( und dann mal weiterschauen. Vielleicht hat es ja auch schlichtweg damit zu tun.

Ich danke erstmal für die liebe Hilfe und melde mich mit neuem PC und neu aufgesetztem Rechner zurück.

Liebe Grüsse

Neromaus


Gen. Bully

Zitat von: Neromaus in 02. November 2007, 16:05:16
Es hat sich aber inzwischen herausgestellt, dass mein Mainboard den Geist aufgibt.
Grmbl, willkommen im Klub...

Neromaus

So - endlich habe ich meinen neuen Rechner. Frisch aufgesetzt. Und - was soll ich sagen - es lag wohl nicht am defekten Mainboard - der Fehler besteht weiterhin. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es mit der ntdll von Windows zusammen hängt. Jetzt gebe ich auf und verwende die Standardbuttons - Hauptsache Foobar läuft. Vermutlich beissen sich die beiden dlls mit irgendeinem installierten Programm, müssig danach zu suchen.

Nochmal ganz herzlichen Dank an Alle, die mir versuchten weiter zu helfen.

Neromaus