Autor Thema: Playlist mit relativen Pfaden  (Gelesen 2569 mal)

Andreas67

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 5
Playlist mit relativen Pfaden
« am: 17. Mai 2007, 10:24:42 »
Hallo,

ist es möglich Foobar anzuweisen eine Playlist nur mit einem relativen Pfad anzulegen, sodass diese auch auf einem MP3-Player läuft?

Also anstatt P:\Artist\Album\Titel.ogg

\Artist\Album\Titel.ogg

Gibt es ansonsten eine Varinate Foobar einfacher und komfortabler mit MP3-Playern zusammen arbeiten zu lassem?

Danke

Andreas

Edoardo

  • Gast
Re: Playlist mit relativen Pfaden
« Antwort #1 am: 01. März 2008, 22:53:36 »
Nachdem ich Windows neu installiert hab, liegt meine ganze Mucke auf einem anderen Laufwerk, daher wollte ich in den Playlists die Laufwerksbuchstaben ändern. Das dürfte gehen. Die Playlists werden in Dateien gespeichert, die man mit einem Editor öffnen kann. Per Suchen und Ersetzen müßte man ziemlich schnell, eigentlich sofort, den Laufwerksbuchstaben anpassen können. Komplizierter wird es, wenn sich die Pfade geändert haben, aber da helfen auch keine relativen Pfade.

Die Methode hab ich noch nicht ausprobiert, außerdem taugt sie natürlich nicht, um fb2k portabel zu machen. Diese Playlists benutze ich aber eigentlich nicht außerhalb von fb2k.

Edoardo

  • Gast
Re: Playlist mit relativen Pfaden
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 00:22:31 »
Inzwischen hab ich es ausprobiert, ich kann mich aber nicht mehr sicher daran erinnern, ob es funktioniert hat. Ich glaub aber eher nicht.

Man kann aber einfach die Playlists als m3u exportieren, im Editor die Pfade anpassen, geht auch relativ zum Wurzelverzeichnis des Laufwerks, wieder in foobar laden und die alte Version der Playlist löschen. Ich weiß nur noch nicht was passiert, wenn man der Playlist Tracks hinzufügt.