Ordnerdarstellung im Columns UI

Begonnen von ZQRN, 15. Juli 2006, 13:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZQRN

Jeder verwendet wahrscheinlich nen MP3 Stick bzw. (eine) Speicherkarten(n) für seinen MP3 Player.
Sprich ich hab hier ne 2 GB Speicherkarte für meinen MP3 Player, welches ja als Wechseldatenträger erkannt wird. Also hab ich ne Baumstruktur, mit Unterordnern, wo ich meine Musik geordnet habe.

Diese Baumstrukturorder würde ich gerne im foobar haben. Also z.B., dass links ne extra Spalte entseht, wo ich die Unterordner vom Wechseldatrenträger sehe und dann eben Musik hören kann.

Wisst ihr was ich meine?

Strictly4me


ZQRN

Zitat von: Strictly4me in 15. Juli 2006, 13:41:33
Das würde mit foo_uie_explorer - like windows explorer gehen.

Nunja, bei mir erscheint aber kein Baum. : /
Wo stelle ich das genau ein?

fooamp

#3
Ein Baum erscheint nur, wenn da auch Verzeichnisse sind...

Ansonsten ist Deine Frage etwas unklar formuliert. Meinst Du mit "extra Spalte" eine in der columns playlist? Das ist ein anderes Problem als das panel. Was also meinst Du genau?

ZQRN

#4
defekter link entfernt - grimes

Dort, wo Explorer Tree / Album Art steht. Diese gesamte Spalte will ich bei mir. Und rechts daneben ist ja erst das Fenster mit den Tracks etc. Und ich habe halt nur das Fenster mit den Tracks. Der eigentliche Baumordner ist bei nicht vorhanden.

fooamp

Verzeih die Frage, aber Du hast das plugin schon in die ColumnsUI eingebunden?

Strictly4me

#6
@ZQRN

Vielleicht solltest Du Dir auch mal das Tutorial defekter link entfernt - grimes zu Gemüte führen?

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

#7
ZQRN, das hier wär was für dich.  ;)

fooamp

Ich wollte ihm eigentlich die Chance geben, nein zu sagen...

wallawalla

Wird schon nicht schaden ;)
Und seine Beschreibung hört sich ja schon danach an. ^^

fooamp

Zitat von: wallawalla in 15. Juli 2006, 16:09:51
Und seine Beschreibung hört sich ja schon danach an. ^^

Jepp! (Ich wollt halt nur "pädagogisch" vorgehen, hab aber nicht mit Eurer Schnelligkeit gerechnet.)

ZQRN

#11
defekter link entfernt - grimes

Ich hab ja alles nach dem Tutorial eingestellt, aber es erscheint halt einfach kein Explorer Tree Panel in der Sidebar. Mehr oder weniger erscheint gar keine Sidebar. Zwar kann ich ne Sidebar einstellen, wo die Playlists links sind, aber das hat ja nichts mit dem Explorer Tree Panel zu tun.

I use Create toggle area to left of sidebar in the sidebar tab (Display, UI columns)

Die Einstellung z.b. kann ich überhaupt nicht anwählen. Würde dann die Sidebar erscheinen?

Strictly4me

Hats das Explorer tree panel in den Presets überhaupt schon eingefügt?

((((( Strictly4me )))))

ZQRN

Zitat von: Strictly4me in 16. Juli 2006, 11:52:22
Hats das Explorer tree panel in den Presets überhaupt schon eingefügt?

Nein. Eben, weil ich nicht weiss wie....

Ich kann ja zwei Presets auswählen. Einmal die playlist sidebar (default) und einmal die playlist tab. Letzteres will ich beibehalten. Also Tabs oben behalten und gleichzeitig ne Sidebar links im Fenster erstellen, wo der Tree drin ist.

Strictly4me

Also Du kannst zu den Presets alles über das Kontextmenü hinzufügen und zwar in diesem Fenster. (siehe Anhang)

((((( Strictly4me )))))