foobar2000.exe umbenennen ;-)

Begonnen von Alex0202, 29. Mai 2010, 13:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex0202

Hi

Und zwar wollte ich die foobar2000.exe umbenennen, aber leider ist dies nicht möglich und komme nicht dahinter wie ich dies anstellen kann ;-)

Ich möchte einem IM-Programm vorgaugeln, dass foobar2000 eigentl. ein Winamp ist...  aber da ich die .exe nicht ändern kann funktioniert das nicht^^

Wenn dies aber Winamp.exe heißt, aber Foobar gestartet wird, dann erkennt dieses IM-Programm Foobar als Winamp und kann die Titel auslesen und diese in den Status schreiben.

Es liegt einzig und allein an der Umbenennung... Wenn dies möglich ist, dann funktioniert der Rest auch ;-)

Mit einer alten foobar-version funktioniert das... ich habe eine spezifische Version und zwar Curacao (weiß nicht ob euch das was sagt), dort ist dies möglich... aber leider nicht, wenn ich das mit der aktuellen Version versuche...


Theoretisch sollte es ja funktionieren, wie bei .exe bei Spielen... die man einfach umbenennen kann, falls man die originale exe ändert ;-) und mit beiden ist das dann spielbar ;-)

ach die Fehlermeldung mit veränderter .exe (Foobar2000 - Kopie, so heißt die umbenannte exe):

Internal Error - please re-run the foobar2000 installer


Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

fbuser

Die neueren Versionen von foobar2000.exe funktionieren nicht mehr, wenn sie umbenannt werden. Das ist so gewollt und das wirst du auch nicht ändern können. Ab Windows Vista unterstützt Windows auch symbolische Links. Vielleicht klappt das damit.

acknot

#2
Hi Alex0202,

du kannst foobar.exe auch indirekt aufrufen, in dem du eine Batchdatei erzeugst ("winamp.bat" im Foobarverzeichnis, Inhalt: foobar2000.exe), die du in eine .exe umwandelst. Ein Tool von dieser Seite kann das leisten: defekter link entfernt - grimes .

Als Option solltest du "Unsichtbares Programm" wählen, damit das DOS Fenster nicht erscheint, das Foobar aufruft.

Damit hättest du eine Winamp.exe, die Foobar2000.exe startet. Brauchbar?


Viel Erfolg!

Alex0202

Sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte viel zu tun.


Danke für den genialen Tipp. Funktioniert wirklich super ;-) und ist mehr als nur brauchbar^^

Wenn jmd. wissen will, wozu ich dies benötige. Es ist für xfire ;-) Xfire unterstützt leider kein Foobar, aber damit wirds unterstützt ;-)



Großen Dank an acknot ;-)