Commandlines gesucht

Begonnen von Strictly4me, 25. Juli 2006, 10:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foo_peter

ich hoffe es klappt jetzt auch bei mir das ich ein bild hinzufügen kann

den Befehl von dir jedenfalls habe ich anstandslos ... eingesetzt ohne murren etc.

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

lediglich Pfade geändert  also bei mir

"E:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe" /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

und siehe da es ging alles ...

ich meinte auch den befehl innerhalb der group gelöscht und an die bestehende Root neu eingefügt nur jetzt nicht mehr
innerhalb einer group sondern komplett ausserhalb ...


Strictly4me

#16
Also den Eintrag in ROOT brauche ich nicht neu anlegen, denn wie Du in meinem Screenshot erkennen kannst habe ich diesen Eintrag auch nicht in einer GROUP, er steht halt nur weiter unten und das sollte das Kraut nicht fett machen!

Was ich jedoch komisch finde ist, dass Dein angepasster Pfad bei Dir gehen soll. Ob es wohl an dem Abstand bei mir bei zwischen Foobar und 0.9 liegt? (Foobar 0.9) Dafür habe ich ja den Pfad in die Anführungzeichen ("") gesetzt und müsste eigentlich deswegen funktionieren.  Ohne Anführungszeichen geht es nicht ... das ist klar. Aber wieso verwendest Du diese Zeichen? Du hast ja gar keinen Leerraum im Pfad! Ob ich den Foobarordner mal umbenennen soll? - Hm.

EDIT:
Ok, habe es probiert indem ich den Foobarhauptordner in Foobar_0.9 umbenannt habe! Dann funktioniert es bei mir auch nicht.
Selbstverständlich habe ich die Kommandozeile umbenannt in:

C:\Programme\foobar2000_0.9\foobar2000.exe /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

Mit Anführungszeichen

"C:\Programme\foobar2000_0.9\foobar2000.exe" /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

gibt es dann bei mir eine Fehlermeldung aus, wie erwartet! Verstehe nicht, dass es bei Dir gehen soll.

((((( Strictly4me )))))

foo_

Zitat von: Strictly4me in 21. Oktober 2006, 20:42:07[...]Verstehe nicht, dass es bei Dir gehen soll.

bei mir klappt Foo_peters version auch nicht. (nur um dir zu zeigen, das du nicht der einzige bist ;))

Strictly4me

#18
Dachte ich mir bereits, denn eine Kommandozeile in Anführungszeichen die keine Abstände/Leerzeichen enthält, führt unweigerlich zu einer Fehlermeldung. Geht nur "Foo_peters" Kommandozeile nicht, oder gar keine?

PS: Aufruf an unseren Foobar-Guru "Frank Bicking"!
Du weisst doch alles über Foo. Irgendwelche Ideen für mich?

((((( Strictly4me )))))

foo_

#19
Zitat von: Strictly4me in 22. Oktober 2006, 10:47:49
[...]Geht nur "Foo_peters" Kommandozeile nicht, oder gar keine?

es ist bei mir so, wie du vermutet hast:
Zitat von: Strictly4me in 21. Oktober 2006, 16:53:13
Nur in einem Untermenü von einem Untermenü finde ich keinen Zugang.
alle 3 teiligen gehen nicht. (*.exe /playlist_command:"<1>/<2>/<3>")

ich denke, man müsste auch nicht "run service" in ROOT setzen, sondern "scripts", was aber afaik nicht möglich ist, weils immernoch an "tagging/" hängt

Foo_peter

Hmmmm

irgendwie kenn ich mich zu wenig aus aber wie ich es nachvollziehen kann geht es also auch der Aufruf tag:help

E:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /tag:help

siehe Bild ich kannte dies bisher nicht und deshalb ist es für mich wieder eine erweiterung und sehr hilfreich


Strictly4me

#21
Zitat von: foo_ in 22. Oktober 2006, 21:54:38
alle 3 teiligen gehen nicht. (*.exe /playlist_command:"<1>/<2>/<3>")

Dies ist so nicht ganz richtig. Ich habe gestern die Kommandobefehle in "Run Service" eigegeben und habe dann versucht per Kommandozeilen das Kontextmenü "Run/MEIN EINTRAG" anzusteuern und es ging auch nicht, obwohl der Eintrag im ersten Untermenü abgelegt war! Es ging nicht mal "Run/Open Directory", obwohl dies nicht ein selbstangelegter Eintrag ist.

Als Alternative hatte ich es dann noch mit dem Plugin "Run Command" versucht. Dies lässt sich zwar ansteuern, aber die Auswahlmöglichkeiten im sich dabei öffnenden Fenster, gehen wieder nicht. Ich habe es dabei über das Kontextmenü und über das Hauptmenü probiert, da sich "Run Command" in beide einträgt! - Es ist einfach zum verzweifeln!  :'(  Ich habe keinen blassen Schimmer, warum man die Menüs direkt ansteuern kann und per Kommandozeile nicht.

@Foo_peter
Diese Kommandozeile kennen wir und die Ausgabe unterscheidet sich kaum von der Anleitung im WIKI. Mich hat es jedoch nicht weitergebracht!

Für interessant hatte ich folgenden Eintrag gefunden:

ZitatFORMAT:<FIELD>:<SPEC>
Formats <FIELD> using <SPEC>; see title formatting manual for more info how to use it.
E.g. "/tag:FORMAT:COMMENT:"%ARTIST% - %TITLE%" <file>".

Würde mich interessieren, ob man damit raten könnte! Anscheinend kann man damit Tagfelder in einem Song ausfüllen/anlegen, wenn ich das richtig sehe. Bis hierhin /tag:FORMAT:COMMENT: ist mir alles klar, aber was soll ich anstelle von "%ARTIST% - %TITLE%" <file> eingeben damit in einem Song das Ratingfeld mit einem Wert angelegt wird? Es bleibt natürlich auch die Frage offen, ob das mit einem abspielenden Song überhaupt funktioniert.

((((( Strictly4me )))))

Foo_peter

Richtig

soweit bin ich auch und sitz noch dran

was ich dazu noch gefunden habe

Available switches:
/add, /play, /pause, /playpause, /prev, /next, /rand, /stop, /exit, /show, /hide, /config
/command:<menu command>, /playlist_command:<context menu command>, /playing_command:<context menu command>

ich versuchs einfach weiter vielleicht finde ich dazu noch etwas genaueres  ::)

Strictly4me

#23
Habe ich schon in allen Varianten probiert, mit den Masstaggerskripten, Run Service und Run Command. Kannst vergessen!
Heute habe ich es probiert mit dem "Dockable Panel", das bleibt aber leider nicht am Desk, wenn man Foobar minimiert und eine "Allways on top" Funktion hat es auch noch nicht. Habe mal auf HydrogenAudio deswegen angefragt! Dann könnte man da die Ratingbuttons einfügen und wäre eine echte Alternative. Man könnte auch noch das "Custom Info" probieren, das schreibt aber seine Tags in eine externe Database und das ist mir zuwider. Aber vielleicht könnte man das mit Befehlszeilen ansprechen, wenn es wem interessiert. Alternative wäre es auch noch, wenn man "Quicktag" wieder aktivieren könnte, aber davon hat der Ersteller schon Abstand genommen und er hat auch trotz mehrmaliger Nachfragen keinen Bock mehr darauf.

Hier gibt es ja keinen, der das auf die neue Version von Foobar umarbeiten könnte,  oder?  ^^

((((( Strictly4me )))))

EDIT:
Ach ja:
/command:<menu command> ... ist für das Hauptmenü in Foobar.
/playlist_command:<context menu command>, /playing_command:<context menu command> ... ist für das Kontextmenü der Playliste.
Nur als Info für Dich!

Foo_peter

wow , danke

((((( Strictly4me )))))

tolle sache  :top: so startet mein Foobar und legt sofort los ohne das ich lang ein Lied aussuche !
am besten ich leg mir das mal als Verknüpfung auf dem Desktop und hab somit schnellen zugriff

E:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /playing_command:<context menu command>

bitte bei eigenen gebrauch Pfadangaben ändern versteht sich von selbst ...


Strictly4me

Die Frage wegen des Ratings über Commandlines ist endlich beantwortet!

((((( Strictly4me )))))

Herzog

Danke für das ausführliche Tutorial Strictly! Aber was soll der letzte Satz?

Zitat von: Strictly4me in 23. Dezember 2006, 17:21:11Zu guter Letzt ist mit noch etwas aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob Ihr es schon bemerkt habt. Aber wenn man in dem Wort "Bier" 4 Buchstaben ändert, dann erhält man erstaunlicherweise das Wort "Mama"! Ist das nicht toll?  ^^

((((( Strictly4me )))))

Wenn ich die vier Buchstaben von Haus ändere erhalte ich auch Mama oder Wein. :D Irgendwie fehlt mir da der zusammenhang mit dem Tutorial. ^^
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Strictly4me

Das gehört nicht zum Tutorial, sollte auch nicht analysiert werden und war nur ein kleines Witzchen meinerseits. Ist auch kursiv geschreiben. Dachte eigentlich nicht, dass es da zu Verwirrungen kommen kann.

((((( Strictly4me )))))

Herzog

Wollte nur nochmal nachfragen, hätte ja sein können das du uns damit eine versteckte Botschaft mitteilen möchtest, da der Witz bei mir nicht angekommen ist muss es ja zu Verwirrungen kommen. :P
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...