Album Cover aus mp3 löschen

Begonnen von FreakyF, 03. Januar 2010, 19:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Wird in mp3tag der date-Tag zerstört? Wenn nicht ist es doch egal, ob mp3tag ihn anzeigt oder nicht, Hauptsache foobar2000 tut das.

Geht wohl nur mit der von tedgo beschriebenen Zwischenablagemethode und "Remove Tags From File(s)".
Das hat eigentlich nichts mit masstaggers "remove all fields" zu tun. Mit dem masstagger ist der Covertag anscheinend nicht ansprechbar.
tedgo:
ZitatIch würde mir auch eine bessere Unterstützung von Embedded Album Art in foobar2000 wünschen

Aufbau von APIC:

Zitat<Header for 'Attached picture', ID: "APIC">
     Text encoding      $xx
     MIME type          <text string> $00
     Picture type       $xx
     Description        <text string according to encoding> $00 (00)
     Picture data       <binary data>




Der Internet

bei mir funktionieren beide Methoden nicht. Etwas merkwürdig da Remove tags from file ja eigentlich wirklich alles entfernen sollte. Werden embedded pics vielleicht auch noch woanders gespeichert?

tedgo

Beide Methoden funktionieren 100%ig.

Lass mich raten: Nach der Aktion hast du trotzdem noch eine Cover-Anzeige im Album Art Viewer und zwar in einer äußerst bescheidenen Qualität?

BiBaButzemann

hallo zusammen,

ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen: Auch ich habe versucht meine embedded cover nach dieser Methode zu löschen:

ZitatDu kannst alle deine MP3's in der Playlist auswählen --> Rechtsklick --> Properties --> Tastenkombination Strg+A --> Strg+C --> OK --> Rechtsklick --> Tagging --> Remove Tags From File(s) (muss evtl. erst in den Preferences --> Context Menu aktiviert werden) --> Rechtsklick --> Properties --> Strg+A --> Strg+V --> OK.
Alternativ zu den Tastenkombinationen Strg+C und Strg+V könntest du auch die Properties-Rechtsklick-Einträge "Copy" und "Paste" verwenden.

leider schein ich irgendwas falsch gemacht zu haben denn das Ergebnis ist genau so:

ZitatLass mich raten: Nach der Aktion hast du trotzdem noch eine Cover-Anzeige im Album Art Viewer und zwar in einer äußerst bescheidenen Qualität?

wo könnte mein Fehler bei der Sache liegen ?
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#19
Die Methode funktioniert.
Das Problem ist der Windows Explorer/WMP, der die besch... Angewohnheit hat, bei MP3's oder AAC's das eingebettete Cover als externes, aber verstecktes folder.jpg zu speichern. Das wird dann in foobar2000 angezeigt.
Lass dir mal im Windows Explorer über Ordneroptionen --> Registerkarte "Ansicht" die Systemdateien anzeigen. Dann wirst du sehen, dass im jeweiligen Musikordner ein Miniatur-Abbild Namens folder.jpg (und zumindest auf Windows 7 auch noch AlbumArtSmall.jpg) liegt.
Erst wenn du das gelöscht hast, wird das Cover ignoriert.

BiBaButzemann

@tedgo:

danke, hat funktioniert ... da muß man erstmal drauf kommen  :top:
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Tja, das ist halt eine der kleinen fiesen Gemeinheiten des WMP :D
Erstellt da einfach Dateien und versteckt die auch noch als Systemdateien. Tststs...