Sammlung konvertieren

Begonnen von jonasvc, 05. November 2017, 13:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonasvc

Hallo zusammen,
Ich habe mich hier mal registriert, da ich folgendes Problem habe:
Nachdem mein Autoradio keine .flac Dateien abgespielt hat, habe ich mal testweise einige Dateien mit foobar von flac 1.3.0 in flac 1.3.2 konvertiert und plötzlich hat das Autoradio sie auch abgespielt.
Jetzt zu meiner Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe:
Kann man seine ganze Sammlung einfach von konvertieren, ohne sie neu anlegen zu müssen? Also die Ausgabedatei soll sazusagen die alte Datei ersetzen und nicht irgendwo neu gespeichert werden.
Ich hoffe sowas geht, da ich nicht dauernd konvertieren will, wenn ich im Auto Musik hören möchte :)

huber71

Rechtsclick auf die gesamte Sammlung -> Output Format festlegen -> Destination - rechts oben: if file already exists "overwrite" anklicken - fertig

jonasvc

ok, wenn ich das mache, bekomme ich dan Fehler: "Conversion failed: File is already in use"

fbuser

Zitat von: jonasvc in 05. November 2017, 14:01:34ok, wenn ich das mache, bekomme ich dan Fehler: "Conversion failed: File is already in use"
Das ist logisch. Du kannst nicht die Datei überschreiben, die du gerade konvertierst. Vorhandene Dateien können nur überschrieben werden, wenn sie nicht in Benutzung sind.

Du mußt das Umwandeln daher in mehreren Schritten machen:
1. Alle Dateien in ein neues Verzeichnis konvertieren und dabei die Zielstruktur der Ordner genauso definieren, wie die Ausgangsstruktur ist.
2. Die alten Dateien löschen
3. Die neuen Dateien auf den ursprünglichen Platz verschieben.

jonasvc

ok. Das kann ich natürlich, aber mein Gedanke war eben, dass das Programm die Datei konvertiert und im selben ordner ablegt wie die Ausgangsdatei und danach selbstständig löscht, sodass die Dateien einfach nur getauscht werden.
Um meine ganze Sammlung nämlich einmal kurzzeitig zu verdoppeltn fehlt mir gerade der Speicher