[Album List] Doppelklick auf Ordner: Liste soll nach Tracknumber sortiert werden

Begonnen von Oliver_, 14. Mai 2008, 20:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver_

Hallo,
wenn ich in meiner Album List auf Alben/Ordner doppelklicke erscheinen die Lieder meiner neusten Alben/Ordner in der Playlist alphabetisch sortiert, was nicht sein soll. Andere, alte Ordner werden weiterhin richtig nach Tracknumber (auch bei den neuen Sachen im ID3-Tag hinterlegt) sortiert. Wo liegt der Fehler?

Gruß,
Olli

:liebe: foobar  :liebe:

Spirit_of_the_ocean

1. Welches Interface verwendest du?
2. Wie sind da die Sortierungseinstellungen?

Oliver_

Hola,
Standard-Interface und die Einstellungen wüsst ich selbst gerne. In der Playlist wird nach "Artist/Date/Album" gruppiert, also nicht sortiert. Im Menü: General -> Sort incoming files by: %track number%   und "Create alway sorted Autoplaylists
  • "
    Sonst find ich keine Einstellmöglichkeit..
    Wenn ich das richtige bei "Sort by.." aufrufe wird es richtig sortiert, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert.,


    Gruß,
    Olli

Spirit_of_the_ocean

Also was mir unklar ist, sind deine Settings der Album List.
Man gehe dafür in die Preferences unter Library da müssten deine Sortierungseinstellungen aufgelistet sein.


Oliver_

Die sehen bei mir so aus: (siehe Anhang)
Sollte ich das noch auf irgendeine Art anpassen? Was mich ja verwirrt ist, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht  :gaga: Hab schon geguckt obs vielleicht nen Unterschied macht, ob bei der Tracknumber im Tag '01' oder '1' steht.. war aber auch kein Unterschied.

(Der selbstgemachte Eintrag im Screenshot ist zuvernachlässigen)

Gruß,
Olli

Spirit_of_the_ocean

Mir sind einige Dinge unklar. Irgendwie würfelst du die Sortierung deiner Playlist und der Album List durcheinander. Mal erwähnst du Playlist mal die Album List.Auch wenn ich jetzt deinen Screenshot kenne sagt es mir jedoch nicht, welche der Einstellungen du verwendest.