foo_seek

Begonnen von fooamp, 19. Mai 2011, 15:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Zitat von: grimes in 19. Juli 2011, 20:36:13
Neue Testversion im Anhang.

Das mit dem Trennstrich hab ich nicht hinbekommen. :-[

funktioniert - allerdings versteh ich nicht so recht den Sinn des menüpunkts "Remove endpoint"... generell finde ich bei dieser mechanik, dass bei einer bereits definierten Loop mit endpoint ein weiterer Klick in die Seekbar die Loop mit dieser Länge an einen anderen Punkt verschiebt, die anzeige, ob und wo nun eine Loop gesetzt ist, umso wichtiger - durch die von mir angeregten TF-Variablen ... im gegensatz zu quert73 finde ich das alles andere als nutzlos - mir gings jetzt schon, dass ich oft nicht mehr weiß, ob ne loop aktiv ist oder nicht, mich z.B. wundere, dass bei der kleinsten veränderung einer Playlist diese wieder weg ist...

Optimalerweise würde in der Seekbar durch geeignete farbliche Hinterlegung die aktuelle Loop visuell dargestellt, das wäre maximal benutzerfreudlich.... aber das ginge wohl zu weit, weil man dazu die Komponenten Seekbar und seek integrieren müßte - was aber - wenn wir schon dabei sind - in summe die optimale Lösung wäre...

Anyway: sollte die Komponente so bleiben, wie sie ist, komme ich damit zurecht, sie kann ja alles, was ich will...und sie ist nachwievor eine sehr gute und sinnvolle Komponente -  aber im Sinne möglicher Optimierungsmöglichkeiten sind meine Ausführungen oben zu verstehen... ;)


Amerlander

Einen eigenen seek balken den ich als UI Element einbinden kann würde mir schon genügen, mit 2 schönen kleinen schiebereglern. So wie bei yourepeat, da befindet dieser sich unter dem Video ( http://www.yourepeat.com/watch/?v=q0ryRwKkKI4&feature=youtube_gdata ).
Weil gerade beim manuellen end point setzen finde ich es sehr nervig wenn der zu wiederholende teil 5 minuten lang ist und ich dann genau den richtigen moment abpassen muss, sprich da 5 Minuten mich darauf konzentrieren muss.