Lyrics werden nicht mehr gefunden

Begonnen von Hi2Helmi, 31. Januar 2016, 20:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hi2Helmi

Hallo,
ich benutze das Skin DarkOne v4. Da gibt es einen Reiter für Lyrics, diese wurden beim Abspielen von der Musik automatisch geladen.
Doch seit ein paar Monaten findet es überhaupt keine Lyrics mehr. Es werden nur noch die Angezeigt, welche schon vorher da waren,
aber keine Neuen mehr geladen.
Habe auch schon alle Updates gemacht und diverse Einstellungen probiert, aber es funktioniert nicht mehr. Habe jetzt irgendwie Windows 10
in Verdacht, da es Möglicherweise seit dem Upgrade auf Win10 nicht mehr geht.
Kann mir da jemand weiter helfen? Bin so langsam am verzweifeln da ich es einfach nicht mehr zum laufen kriege.
Achso, ich habe foobar auf zwei unterschiedlichen Rechner laufen und es geht bei beiden nicht mehr. Beide Win 10.

Hi2Helmi

grimes

Tedgo verwendet Lyrics show panel 3 in DarkOne. Wahrscheinlich ist die gewählte Online-Quelle für die Lyrics nicht mehr funktionsfähig. Überprüfen kann man das mit: File | Preferences | Tools | Lyrics show 3 | Lyrics Searching. Dort kann man die Quelle auswählen.

Hi2Helmi

Woran erkenne ich, ob die Quellen nicht mehr funktionieren? Gibt es eine Log Datei?

grimes

Habe das soeben an tedgos neuer beta-test Version von DarkOne unter Win10 getestet. Das Laden von Lyrics aus dem Internet funktioniert hier. Was passiert bei rechtsklick ins panel: Lyric search?

Hi2Helmi

Auch da kommt Found nothing.
Könnte eine Firewall das irgendwie blockieren?

grimes

Das ist möglich.
Funktioniert der Zugriff von foobar2000 aufs Internet generell?
(Mit Help | Check for... etc. kann man das testen)
Wie ist die Einstellung bei File | Preferences | Networking ?
(Sollte auf Use Internet Explorer Settings stehen)
Irgendwelche Console Meldungen? (In DarkOne Knopf links)

Hi2Helmi

Zitat von: grimes in 01. Februar 2016, 17:48:59
Das ist möglich.
Funktioniert der Zugriff von foobar2000 aufs Internet generell?
(Mit Help | Check for... etc. kann man das testen)
Das habe ich probiert, der Zugriff auf das Internet funktioniert. So habe ich ja auch die Updates von den Plugins vor drei Tagen aufgespielt.
Zitat
Wie ist die Einstellung bei File | Preferences | Networking ?
(Sollte auf Use Internet Explorer Settings stehen)
Irgendwelche Console Meldungen? (In DarkOne Knopf links)
Die Einstellungen sind so wie du geschrieben hast, In der Console steht nix auffälliges, bzw. über das Plugin überhaupt nix.

Ich habe auch noch eine Idee, die ich allerdings schon geprüft habe (soweit ich es weiß). Könnte es auch an falschen Einstellungen im Internet Explorer sein?
Den benutzte ich ja eigentlich auch nicht. Oder in meinem Fall an Chrome? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

grimes

#7
Der Browser hat damit nichts zu tun. Es sind die Proxy Einstellungen gemeint.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Versuche doch mal eine portable Installation von DarkOne.
foobar2000 portabel installieren und DarkOne Dateien ins Verzeichnis kopieren und fcl einlesen.
Wenns dann nicht klappt, liegts an Win10.

huber71

Moin,

Ich hab es jetzt auch mal ausprobiert (ehrlich gesagt, achte ich gar nicht sooo auf den lyrics download) und siehe da: in meiner portablen Version Darkone Vs. 4.0/Foobar 1.3.8 werden unter Windows 10 auch keine lyrics herunter geladen (alle Einstellungen wie bislang hier beschrieben).

Also den kompletten Ordner mal runter aufs Tablet mit Win 7.1, media library des tablets einlesen und siehe da: auch hier kommen keine lyrics rein - und das bei internationalen Standard-Songs.

Weiß der Geier oder weiß er nicht - woran liegt's denn nun?  :idiot2:

grimes

Ohh, immer mehr "Opfer". :o
Also Lyrics Show Panel 3 (foo_uie_lyrics3) 0.4.5 funktioniert bei mir. Welche Version habt ihr installiert?
File | Preferences | Components
Updaten kann man mit Help | Check for updated components

huber71

ich hab noch 0.4.3, ich mache mal update

huber71

so, fertig - beim ersten Stück über händische Suchen kommen die lyrics sofort, beim nächsten Stück (automatische Suche laufen lassen) erscheint:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<result errmsg="Search ID or Code error!" errcode="32006"></result>

die händische Suche desselben Stücks bringt wieder lyrics  :idiot2:

huber71

und nun das (automatische Suche Fehlermeldung wie oben, händische Suche anschließend)

grimes

#13
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,90338.msg915029.html#msg915029

EDIT: Das Lyrics plugin funktioniert anscheinend nicht. Ich habe mich geirrt, bei mir wurden die Lyrics aus den Tags oder Dateien geladen, nicht aus dem Internet. Auf Hydrgenaudio hat man bisher keine Lösung für das Problem gefunden. Aber Huber scheint über Timestamped 2 was runterladen zu können.

huber71

Moin,

das scheint nur so: ich erhalte zwar besagte Anzeige, aber nach Klick auf "Auswahl" und "Load" passiert gar nichts