[iOS-App] Pause beibehalten bei Songwechsel

Begonnen von frubar, 07. Juli 2023, 17:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frubar

Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf iOS umgestiegen und habe die foobar2000-App installiert. An sich nicht schlecht. Was mich persönlich ziemlich stört und wofür ich durch Suchen auf die schnelle nicht fündig werden konnte ist: Wie stelle ich ein, dass wenn ich eine Wiedergabeliste pausiere und dann den Button für nächsten Track drücke nicht automatisch die Wiedergabe startet? Es soll also weiterhin pausiert bleiben, bis ich selbst wieder "play" auslöse. Ist vielleicht ein individuelles "Problemchen", aber hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt. Bei einigen anderen Player geht das sogar "out-of-the-box" (mehrere Tracks pausiert skippen ohne die Wiedergabeliste zu öffnen, um dann zu scrollen).
Über jegliche Hilfen bedanke ich mich im Voraus. 

- Frubar, leider noch nicht in Cuba.

PS: Bin neu, bitte um Verzeihung für mein Unwissen.

grimes

Das macht foobar2000 nicht, wozu auch. Möglicherweise kann man mit Stop after current arbeiten?

frubar

Erst mal danke für die Nachricht.

Mit "Stop after current" ist es nicht getan.

Ich versuche die Frage mal anders zu formulieren: Wie kann ich verhindern das wenn ich den "Next"-Button drücke der nächste Track nicht automatisch anfängt die Wiedergabe zu starten, sondern "wartet" bis ich manuell den "Play"-Button betätige? Aktuell ist es ja so, dass die Wiedergabe automatisch startet und ich manuell den "Pause"-Button drücken muss. Ich versuche, also mehr oder weniger die Inversion davon zu erreichen.
Die Frage ist eigentlich "allgemein", aber falls ein konkretes Beispiel erwünscht ist: Ich habe eine Wiedergabe einer shuffled-Wiedergabeliste mit mehreren hunderten von Tracks (unabhängig vom Standort. Also egal, ob erster oder X-ter Track).

grimes

Das geht nicht. "Next" müsste eigentlich "Play Next" heißen. Für Windows ließe sich wohl eine Komponente programmieren.

frubar

Ach so. Ja, das ist dann wahrscheinlich der Punkt der Verwirrung.

Es gibt also auf iOS auch keine Möglichkeit oder Alternative "Play Next" durch "Next" zu ersetzen oder als zusätzlichen Button hinzuzufügen (o.ä.)?


frubar

Okay, danke grimes.

Thread kann geschlossen werden.