Befehl für 5 Sterne Bewertung, in der Anzeige jedoch nur einen anzeigen?

Begonnen von IWSNX, 03. Oktober 2018, 12:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich eine Befehls.
Ich nutze das ganz normale Tagging, bei dem ich Songs, die ich mit 5 Sternen bewerte als %rating% mit dem Wert 5 belege.
Ich will allerdings, dass in der Oberfläche nicht 5 Sterne angezeigt werden, sondern nur einer.

Bisher nutze ich den Befehl:
$repeat(★,$meta(rating))$repeat(☆,$sub(5,$meta(rating)))


Die 5 in dem zweiten Teil müsste ich mit einer 1 ersetzen, dass ist mir klar, aber wie mache ich das Ganze bei dem ersten Teil?  :P

Grüße

PS: und meine gesamte Bibliothek auf rating 1 umzutaggen möchte ich vermeiden.

grimes

$replace(%rating%,5,★)
Was soll passieren wenn %rating% 1-4 ist? Nichts anzeigen?
$replace(%rating%,4,)
$replace(%rating%,3,)
$replace(%rating%,2,)
$replace(%rating%,1,)

IWSNX

#2
Danke dir,

1-4 ist nicht notwendig, da ich nur mit 5 Sternen bewerte oder gar nicht.  ;)

Und sorry, könntest du noch bitte den fertigen Befehl schreiben, ich weiß jetzt nicht genau, was ich genau zusammenfügen soll?

grimes

Dann könntest Du auch verwenden:
$if(%rating%,★,☆)
Wenn Du lieber den rating tag anzeigen lassen willst:
$if($meta(rating),★,☆)

IWSNX

Besten Dank,

bei mir werden seit dem heutigen Oktober Windows-Update nicht mehr die Sternsymbole erkannt, muss ich nicht verstehen.  :tickedoff:

Einen schönen Feiertag wünsche ich noch.  ;)

grimes

Bei mir auch. :tickedoff: So ne Sauerei.
Habe %rating_stars_fixed% und nur noch Rechtecke.
Was kann man tun?

huber71

scheint aber kein allgemeines Problem zu sein ...  :)

grimes

Bei DarkOne wird für die Sterne kein Font eingebunden, sondern Bilder (png).

huber71


grimes


IWSNX


Ratman

dann such dir doch nen font in windoof, der die 2 sternchen hat und kopier dir das (z.b. über das tool "zeichentabelle" im win zubehör) einfach rein in dein script  - so ganz ohne code für den buchstaben.
zu finden z.b. im segoe_ui symbol" font. der is bei jeder win install dabei und hat mehr sternchen-arten als man im fb unterbringen könnte *g*.

zumindest mein foobar (ebenso am neuesten stand wie win10) frißt das so. sowohl mit oben angezeigten zeilen, als auch mit z.b. dem alten (und immer no geilen) dar autorating-script.

grimes

Funzt. Es sind die Zeichen:  (voller Stern) und  (leerer Stern) (werden hier evt. als Rechtecke im Browser dargestellt)

Ratman

sag mal ...

ich würd gern mal probieren, wie die wlan-empfangssymbole oder die batteriestandsanzeige aus dem symbolfont kommt.
lustig eventuell auch der kreis, der sich immer mehr füllt von "leer" über 25%, 50%, 75% und 100% gefüllt.

dazu bräuchte ich aber immer nur 1 symbol dargestellt anstelle immer wiederholter 5 stk.
kannst mir sagen, wie ich das im script umsetze, wenn der entsprechende teil bisher so$puts(display,$rgb(255,128,128)$repeat(◉,$get(darind3))$rgb(0,128,255)$repeat(○,$sub(5,$get(darind3))))aussieht?

grimes

Also der allgemeine Befehl ist
$replace(%rating%,5,⚫,4,◕,3,◑,2,◔,1,○)

Für dich dann?
$puts(display,$replace($get(darind3),5,⚫,4,◕,3,◑,2,◔,1,○))
Keine Ahnung ob das funktioniert, sieht auch nicht gut aus. :P