Columns UI Playlist: Alben und einzelne Lieder Sortieren

Begonnen von jo0, 26. März 2009, 12:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jo0

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, in der Columns UI Playlist die Lieder so zu Sortieren, dass ich erst alle kompletten Alben (ohne einzelne Lieder) von A-Z in der Liste habe, sodass unter den Alben die einzelnen Lieder von A-Z Sortiert sind?


Zurzeit sieht es ja bei mir so aus, dass ich Albem und einzelne Lieder durcheinander in der Liste von A-Z Sortiert sind.

Hier nochmal ein Bild:



Jedenfalls sieht das so schrecklich aus.. Ich wüste auch nicht wie das gehen sollte.. gesucht hab ich auch aber nichts gefunden....


mfg

tedgo

#1
Du meinst, dass man zunächst nur so eine Art Album-Übersicht sieht und erst wenn man darauf klickt die einzelnen Lieder?
Nö.
Dazu brauchst du die ELPlaylist.

EDIT:
Ne, Moment, ich glaube ich habe dich falsch verstanden.
Du möchtest erst Alben angezeigt haben und erst im Anschluss daran die einzelnen Lieder?
Da fällt mir momentan keine Lösung ein, dazu habe ich mich zu lange nicht mit den Columns UI Playlists beschäftigt...

jo0

Ja genau, erst alle Alben und dann die Lieder...

Hm.. das muss doch gehen, ich bin doch sicher nicht der Erste, dem das stört..
Ich hab nämlich zu den Alben, die ich habe auch einzelne DJ Mixes, und wenn die da immer irgendwo mitten drin sind, sieht das zum kot***.. aus und die Übersichtlichkeit ist auch schlechter...


Schade, dass dir dazu nichts einfällt, trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit ;)



mfg

tedgo


jo0

Naja, das würde auch gehen, nur würden das ein Paar mehr Playlisten werden...

Und naja, ich Switch eigendlich mit den Filtern durch die Playlist, was selbst erstelle Playlisten so ziemlich überflüssig machen..

Ich würde ungern für jeden kram ne neue Playlist erstellen..


mfg

tedgo

Haben den die einzelnen Lieder irgendeinen Tag, der sich von den Alben unterscheidet (z. B. %single% mit dem Eintrag 1)?
Dann könnte man eine Sortierung leicht hinbekommen.

jo0

Ja, genau das habe ich gerade ausprobiert und hinbekommen :)

Ich hab jetzt einfach Tags namens "Single" hinzugefügt und bei den Filter-sortierungs-Einstellungen

aus der "%ARTIST% - %ALBUM% - %TRACKNUMBER%" Sortierung eine "%SINGLE% - %ARTIST% - %ALBUM% - %TRACKNUMBER%" Sortierung gemacht, und es klappt!

Jetzt muss ich zwar überall die Tags hinzufügen, aber das ist immerhin besser als verschiedene Playlisten!

Danke


mfg