Artist und Album in NG Playlist

Begonnen von smurf, 08. Februar 2009, 14:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smurf

Hallo erstmal,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und dass es auch ohne Bild klappt. Ich nutze
Core (2008-12-31 16:54:20)
foobar2000 core 0.9.6.1
foo_ui_columns.dll (2008-07-22 21:20:48)
Columns UI 0.3.4.1
und die NG Playlist- Nun möchte ich, dass Artis und Album, da wo der Trennstrich zwischen einzelnen Albem ist, anders angezeit wird, Schrift, Größe, evtl noch das Jahr einfügen. Aber ich checks einfach nicht und finds auch im Netz nicht. Und gibt es eine Möglichkeit, dass nur Artist und Alum angezeigt wird und erst durch Doppelklich auch die einzelnen Lieder???

Danke schon mal für möglich Antworten,


verschoben von Customize nach Columns UI - fooamp

tedgo

Die Schriftart und Größe legst du fest unter:
Preferences --> Display --> Columns UI --> Colours and Fonts --> Registerkarte "Fonts" --> NG Playlist: Group Titles

Die Farbe müsstest du getrennt im "Grouping"-Schema anpassen (Preferences --> Display --> Columns UI --> Playlist view --> Grouping), z. B.:
$rgb(128,128,0)[$upper(%album artist%)][ $rgb(0,128,255)$char(8226) $rgb(128,128,0)%album%]

Willst du noch das Jahr einfügen, dann kannst du das hier tun, allerdings werden die Alben dann auch danach sortiert!
Wenn du also einen Sampler mit diversen Jahreszahlen hast (z. B. Greatest Hits von Künstler XXX, bei dem jedes Lied eine anderes Jahresangabe hat), rupft es dir diese Alben auseinander!

Das mit dem Doppelklick geht in der NG Playlist nicht.
Dazu bräuchtest du eine externe Playlist: ELPlaylist.
Die ist aber nur für fortgeschrittene Nutzer zu empfehlen, die sich damit schon ein bisschen auskennen. Schon allein, weil die beiliegende Readme auf japanisch ist...

smurf

super, danke für die Antwort, hat geklappt. Die EL playlist hab ich mir auch mal besorgt und werd sie mit mal in ruhe anschuenen und mich dann hier wahrscheinlich wieder meine fragen posten. Danke nochmal und nen schönen Tag.