foobar liest m4a nicht...

Begonnen von asb, 12. Januar 2008, 16:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

asb

Hallo,


ich nutze einen frisch installierten Foobar 0.9.5 und habe einige Files in m4a hier, die foobar aber leider nicht abspielt.
Brauch ich dafür ein plugin? Eigentlich sollte foobar doch m4a abspielen können...?


Vielen Dank vorab,

Grüsse Andy

Frank Bicking

Sind diese Dateien womöglich DRM-geschützt?

asb

Nein, sind sie nicht.
Die Codecs für m4a liegen aber dem foobar im "Rohzustand" bei, oder?



Grüsse Andy

Frank Bicking

M4A- bzw. MP4-Dateien (die unterschiedlichen Dateiendungen dienen nur dazu, Audio- von Videodateien zu unterscheiden) können verschiedene Audiocodecs enthalten. MP3 und AAC als mögliche Kandidaten werden standardmäßig unterstützt. Darüber hinaus könnte es sich beispielsweise noch um Apple Lossless (ALAC) handeln, wofür eine separate Komponente heruntergeladen werden kann.

asb

ZitatDarüber hinaus könnte es sich beispielsweise noch um Apple Lossless (ALAC) handeln


Vielen Dank, das war es. Funktioniert.


Grüsse Andy