Android Player erkennt Foobar Tags nicht

Begonnen von Rianna, 25. Januar 2015, 15:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rianna

Hallo feNINAlix,

der Player heisst Rocket Player. Mir gefällt er bisher sehr gut, weil er auch nach Albumartist sortieren kann und eben innerhalb der (Album)Artists die Alben nach Jahr (man kann aber auch nach Alphabet sortieren, wenn man will). Auch die Songs innerhalb eines Artists kann man nach Jahr /Album auflisten anstatt alphabetisch. Blöd ist nur, dass er immer mal wieder irgendwelche Cover "vergisst" und man sie dann wieder neu zuweisen muss. Ist aber kein Problem, wenn man sie sowieso in der Datei gespeichert hat.

feNINAlix


encoder

Zitat von: Rianna in 25. Januar 2015, 15:09:19
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit in foobar eingearbeitet und mittlerweile meine gesamte Musiksammlung damit neu getaggt (bzw. aktualisiert). Vorher habe ich immer MP3Tag benutzt, aber für viele Dinge ist foobar einfach praktischer beim Taggen. Leider habe ich nun das Problem, dass alle Dateien, die ich nach Bearbeitung in foobar auf mein Android Phone kopiert habe, vom Standard Android Player nicht richtig eingelesen werden. Trackname, Artist und Album wird erkannt, aber das war es dann auch schon.
Eine lösung habe ich nicht dafür. Tatsache ist aber das Tracknummern mit mp3tag erstellt nicht von Foobar interpretiert werden, werden die Tracknummern von Tagscanner erzeugt erkennt Foobar sie auch. Anscheinend ist das Feld in dem die Tagnummern gespeichert werden bei mp3tag und foobar unterschiedlich, Wer jetzt den "standard" verletzt und "falsch taggt wäre interessant zu erfahren, hat jemand das RFC zur Hand in dem die Felder, die Feldbezeichnungen definiert sind und kennt jemand die "belegung der Tags durch Foobar?