Library Problem

Begonnen von neuronicle, 21. Februar 2015, 13:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuronicle

Gestern ging's noch, heute streikt's:

Foobar liest nur einen Teil der Ordner in der Library aus, einen anderen Teil nicht, der steht endlos auf "pending" ohne das auch nur eine Datei in die Library übertragen wird.
Hab die Pfadangaben mal gelöscht und neu angegeben, das Resultat ist das selbe: ein Ordner wird ausgelesen und die Dateien angezeigt ("monitoring"), die anderen Ordner nicht ("pending")...  :-\
Hab meine Musikdateien auf einer externen Festplatte, neueste Version von Foobar.

Thoughts?

grimes

Keinen blassen Schimmer. Vielleicht defekte Sektoren auf der Festplatte?

fooamp

Also Dein letztes Problem begann mit dem Satz: "Gestern funktionierte noch alles, heute sind [...]", und endete mit: "Das Problem hat sich genauso mysteriös von selbst gelöst wie es entstanden ist."

Dieses beginnt mit dem Satz: "Gestern ging's noch, heute streikt's." - Womit wird es wohl enden?!

Ich empfehle, ähnlich wie grimes, Deinen Rechner auf Fehler zu prüfen und Dein System neu aufzusetzen.

Es ist alles zu unspezifisch, um ein nachvollziehbares foobar2000-Problem zu sein.

neuronicle

Die Festplatte ist neu und funktioniert tadellos. Ich kann auch jede Datei problemlos via <file> ... <open> abspielen.
Das Problem ist ja im Gegenteil alles andere als "unspezifisch", die library liest den einen angebenen Pfad nicht aus, sondern steht unendlich auf "pending", den anderen wiederum liest sie und steht auf "monitoring" wie es sich gehört. Ziemlich spezifisch.

Mir meine zugegebermaßen etwas prosaischen Threadeinleitungen in die Antwort zu kopieren ist im Übrigen nicht sehr hilfreich - ich habe da ein Problem, schildere es explizit und bitte um Rat...
Ich bezweifle, dass ein komplettes Neuaufsetzen des Systems nötig ist (btw: wo genau empfahl grimes mir das?), evtl. hat ja jemand bereits einmal ein ähnliches Problem gehabt und es etwas weniger drastisch gelöst.
Thx.

grimes

In der Theorie:
Eingrenzen eines Problems.
Wenn der ganze Ordner nicht funktioniert (Z:\), dann probiert man, ob die Unterordner funktionieren (Z:\A, Z:\B).
Hat man den fehlerhaften Unterordner isoliert, so kann man ihn weglassen oder reparieren.

Daxx1979

Hey Neuronicle,

ich weiss ja nicht, ob Dein Problem noch besteht, da es ja schon knapp drei Monate nach dem letzten posting her ist, aber bei mir war vor kurzem ein ähnliches Problem mit der Library.

Ich nutzte Foobar bisher nur auf meinem Laptop ohne Probleme. Ich betreibe einen NAS und streame auf meinen Laptop und von dort an die Stereoanlage im Wohnzimmer.

Dann kaufte ich mir einen neuen Rechner fürs Arbeitszimmer und wollte dort auch verstärkt Foobar nutzen und die Musik am Rechner selber ausgeben.

Hier hatte ich Probleme mit der Library. Und zwar stand bei dem Ordner des NAS immer Error! anstatt monitoring. Und die Lieder die ich abspielte stopten und Foobar stürzte mit "Keine Rückmeldung" ab.

Habe Wochen experimentiert. Kein Ergebnis. Irgendwann kam ich auf die Idee unser neues Netzwerk zu überprüfen, da wir den Tarif umgestellt und neue Geräte bekamen.

Lösung:
Ich musste meinen Router auf AccessPoint Modus umstellen.

Seitdem funktioniert alles wie gewohnt.

Vielleicht hilft das ja auch bei Deinem Problem.

Gruss,

Daniel