Ipod Classic Sync verdoppelt abgespielte Songs

Begonnen von Martin G, 30. September 2015, 20:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin G

Liebe Foobargemeinde!

Ich verwende Foobar 1.1.8 mit DarkOne v3.0.1
und iPod-Manager 0.6.9.7
Portabe Version

Ich mußte von WinXP nun auf Win7 umsteigen und im Grunde funktioniert Foobar weiter bestens.

Doch als ich nun wieder mal meinen iPod gesynct habe, hat er mir alle Songs, die ich in der Zwischenzeit gehört habe am iPod verdoppelt. Wenn ich nun ein Album aufrufe, ist jeder Song 2 mal drauf.

An der etwas älteren Foobarversion wird es wohl nicht liegen, denke ich. Außerdem trau ich mich übers Update nicht drüber, denn ich hab so viele Einstellungen gemacht, die ich schon längst vergessen habe.
Wenn dann sollte es am iPod-Manager-Plugin liegen, aber das ist eh das aktuelle.

Dann dachte ich, ich lösche mal den iPod, aber alles was ich im Netz lese muß ich dann den iPod wieder mit iTunes "aktivieren". Ich will mir iTunes aber nicht auf den PC installieren. Das müsste doch so auch zu lösen sein?

Hat jemand eine Idee?

Martin G

Ich verstehe es nicht wirklich, aber das Problem hat sich gelöst, als ich meine Playlists geändert habe. Es waren ein paar Pfade, die nicht mehr aktuell waren. Mir scheint, daß er Songs, die zwar aus dem Ordner gelöscht wurden, aber noch in der Playlist mit dem alten Pfad vorhanden war, am Ipod nicht löscht. Daher die Verdoppelung. Obwohl ich mir damit nicht jede Verdoppelung erklären kann.

Jedenfalls tritt der Fehler nicht mehr auf, seit ich meine Playlists in Ordnung gebracht habe.